1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Outlook Express

Discussion in 'Software allgemein' started by coommander, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coommander

coommander Byte

Hab IE 6 installiert. Outlook Express funktioniert nun leider nicht mehr. Beim Aufrufen kommt eine Fehlermeldung. Wie komme ich nun an meine Emails? Die sind doch sicher irgendwo gespeichert auf dem Rechner, oder? Wer kann helfen?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist das noch ein altes outlook oder das was mit dem ie6 kam?

3. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Bei ME ebenso:
    C:\Windows\anwendungsdaten\identities\{xyz}\microsoft\outlook express\ *ALLE*.dbx-Dateien
    Vorsichtshalber ein Backup aller dbx-Dateien erstellen, aber beim Update die Dateien in dem Verzeichnis lassen, OE erkennt diese und richtet gleich wieder intern die bisherige Orderstruktur im Programm ein.
    Zu deinem Problem: Falls garnichts Hilft, versuche doch mal ein DownDate (!) auf OE5. Hat bei mir schonmal geklappt. OE lief dann immerhin wieder wie gehabt. Nach einem spätern SoftSetup von ME klappte dann auch der IE6&OE6-Install auf einmal.
    [Diese Nachricht wurde von SpandauJerry am 28.03.2002 | 23:58 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hi coommander

Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Evtl. IE nochmal neu installieren.
    Die E-Mails befinden sich bei Win 9x unterhalb des Windows-Verzeichnisses: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities.
    Danach kommt eine kryptische Nummer und dann \Microsoft\Outlook Express. In diesem Verzeichnis befinden sich DBX-Dateien die deine E-Mails enthalten. Diese müßten dann in ein E-Mail-Programm importiert werden um Zugriff darauf zu bekommen.
    Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page