1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Outlook

Discussion in 'Browser' started by wosi, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wosi

wosi Byte

Hallo,
    habe den FF instaliert von der PC-Welt Zeitschrift.
    Sieht soweit ganz gut aus habe nur ein Problem.
    Einen Link von einem Mail aus Outlook lässt sich nicht öffnen.
    Z.B. aus einem Newsletter erhalte ich die Meldung
    dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen, bitte wenden sie sich an ihren admin.
    Admin bin ich selber andere Koneten sind nicht eingerichtet.
    Wechsle ich auf den IE Explorer funzt es ohne Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem???

Würde schon gerne den FF nutzen da dieser gut und sicher erscheint.
    Danke für Eure Hilfe

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ wosi,

nur zum Verständnis: Lässt sich [1] ein Mail-Link in Firefox mit Outlook nicht öffnen oder [2] lässt sich ein Link in einer mit Outlook empfangenen Mail nicht mit Firefox öffnen?

Wie hast Du die Standards auf Deinem System hinsichtlich Browser und Mailprogramm festgelegt?

3. wosi

wosi Byte

Sorry wenn es nicht eindeutig war.
    ein Link in einer mit outlook empfangenen Mail lässt sich nicht mit FF öffnen
    An den Standards habe ich nichts geändert, da mit dem IE es keine Probleme gab.

4. pcinfarkt

@ wosi,

wenn Du Links in Outlook-Mails mit Fx öffnen willst, dann sollte Fx auch der Standard-Browser sein. Ansonsten bleibt IE. Standardeinstellung Fx: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=138610.

Beachte, daß du natürlich in einem solchem Fall auch Maill-Links auf Fx-seiten mit Outlook öffnen willst. Oftmals trotz Standardzuweisung problembehaftet. Aber mit nachfolgender Editierung Deiner user.js sollte es funktionieren:

user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "pfad-zu-Mailprogramm");

Pfadangabe könnte sein: "C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\outlook.exe"

Schau mal.

5. wosi

wosi Byte

Danke für den Hinweis
    Aber jetzt sollte ich noch wissen wo ich meine user.js finde.
    Danke für dir Hilfe
    Wolfgang

6. pcinfarkt

7. wosi

wosi Byte

8. pcinfarkt

@ wosi,

jetzt gesehen und gelesen, Klasse! Da sicherlich einige Nutzer in dieser Kombination arbeiten wollen, denke ich, Du solltest dieses Thema als Link mit in das Pin - Thema zu setzen. Was denkst Du?

9. wbohm

wbohm Byte

Super !

Habe heute den Firefox installiert und hatte natürlich das gleiche Problem bzgl. Outlook. Ein Blick ins PC Welt Forum und schon finde ich den Thread hier mit der Lösung :bet:

P.S Bin natürlich trotzdem am Grübeln, ob ich für die e-mails nicht den Thunderbird einsetze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page