1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Outpost Pro 2.0

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DNek, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DNek

DNek Byte

Hallo,
    ich benutze die Firewall Outpost Pro 2.0 in einem LAN. Mein Sohn, dessen PC als Client fungiert, spielt des Öfteren online. Wie kann man verhindern, dass die Firewall den Datenaustausch bei der Abfrage zwischen Client und den Spieleservern nicht blockiert.
    Bisher sahen wir nur die Möglichkeit, die Firewall zu deaktivieren, was ja aber nicht der Sinn einer Fierewall sein kann!

Wer kann helfen? Wer hat die Tipps?

Danke im voraus!

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

Ihr müßt in den Einstellungen, Euer Spiel expliziet als "erlaubte Anwendung" eintragen.

Zum (Unsinn) einer Desktop / Personal - Firewall wurden hier schon etliche (Endlos-)Diskussionen geführt. Hierzu bitte die Forensuche benutzen.

Auch auf meiner Homepage sind entsprechende Infos zu finden. Allerdings funktionieren einige Links noch nicht, aber das Update ist in Arbeit, also bitte hierbei etwas Geduld und öfters vorbeischauen.

Die URL findest Du in meinem Profil (einfach auf meinen Usernamen klicken, der in der Titelzeile dieses Beitrages steht).

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 12.08.2003 | 08:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page