1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Mit Panasonic DVD Cam und Magix Video deluxe 2007

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Der-Chiller, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.
    Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Camcorder von Panasonic und dazu Magix Video deluxe 2007 gekauft. Das Program kenn ich schon so grob aus vorherigen Versionen.

Mein Problem besteht darin, dass der Camcorder die Videos ja auf DVD speichert. wenn ich diese dvd dann in den PC tue, dann ist das alles in einem normalen DVD format. Jetzt weiß ich nicht, wei ich die Dateien in mein Magix reinbekomme. Wenn ich die einzelnen Dateien auf der DVD einfach importiere, dann sind da mehrere Videos aufeinander gequetscht und sehen tu ich nur das erste.

Ist schwer zu beschreiben. jedenfalls wenn ich mit dem pegel dann im video was hin und her fahre sehe ich auch bilder von den anderen videos, aber wenn ich auf play drücke sehe ich nur das erste video, was ich aufgenommen habe.

natürlich ist alles in einer spur;) sonst wäre es ja einfach. ich hab echt keine ahnung wie ich das hinkriegen soll...

und wenn ich meine kamera mit dem mitgelieferten kabel an den pc anschließe, und dann 1:1 aufnehmen will, dann fehlt mir komplett der ton.

bitte helft mir, in der betriebsanleitung steht auch nichts.

und wenn sich jemand mit dem panasonic vdr d220 auskennt, der kann mir vllt ja auch verraten wie ich im mpeg format aufnehmen kann. das soll er laut panasonic können, aber ich bekomm das nicht hin. bei mir nimmt der nur in diesem standart dvd format auf.

wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, oder mein problem noch nicht so verstanden wurde, dann bitte einfach fragen. ich verzweifel hier noch dran...

danke schonmal

gruß max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page