1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Paragon Partition Manager 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by ms240901, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms240901

ms240901 Byte

hallo. ich habe mir den Paragon Partition Manager 9.0 installiert. nun wollte ich meine jetzige interne festplatte über sata-anschluß im NTFS-Format und 750gb grüße teilen. einmal in 150gb für vista und den ganzen installierten programmen. und der rest für musik, filme und restliche dateien. auch in NTFS. geht soweit ganz gut. bis ich auf '' ja, änderungen pysikalisch ausführen'' klicke. es geht das nächste fenster auf wo restzeit und vergangene zeit da steht. nach paar sekunden erscheint folgene fehlermeldung:

Operation fehlgeschlagen. der Systemstart, der angefragt wurde, kann nicht in dieser 64bit Version von Windows ausgeführt werden. Bitte verwenden sie die rettungs-CD für diesen Zweck.
    Code 0x12015

was solle denn das schon wieder. laufend was anderes. neue partition erstellen im vista-menü kapier ich net, bzw schon mal versucht. komme aber damit net klar. wie bekomme ich es endlich mal in die reihe, damit auch mal was klappt. mfg

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Dieses Programm funktioniert nicht unter Vista 64 Bit ,das bedeutet die Fehlermeldung . Du solltest dich mit dem in Vista integriertem Partitionstool vertraut machen der mit einer GPARDET-CD (FÜR 64 BIT VERSION) die Partitionierung der Festplatte vornehmen.

Downloadlink:http://www.pcwelt.de/downloads/linux/linux/80978/gparted/

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was ist denn da so schwer dran? die version, die du verwendest kommt mit deinem 64bit vista nicht klar. desshalb fordert es dich auf mit der boot cd zu starten und es nochmal zu versuchen...

4. ms240901

ms240901 Byte

danke @M.Uhlenbruck aber programme in english sind nix für mich. mfg

@kazhar: kann net jeder so schlau sein wie du. werd ja net aus spaß und langer weile hier fragen :mad:.

5. geofix

geofix Byte

Hallo,
    ich kann nur vor der Verwendung warnen. Ich wollte C: vergrößern. Beim Neustart verlangte der PC eine Diskette in Laufwerk A, die ich natürlich nicht hatte. Das Ganze endete damit, dass ich jetzt weder XP installieren noch eine Rettung der Partitionen mit Linux machen kann, weil lt. CHKDSK die Festplatte nicht nur ein unbehebbares Problem hat. Fazit: 320 GB Daten futsch und womöglich die Festplatte im Eimer.

(XP und SerialATA)

MfG
    geofix:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page