1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PC-Welt-WindowsSperren

Discussion in 'Windows 7' started by Pibe dOro, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pibe dOro

Pibe dOro ROM

Hallo allerseits,

ich könnte mal kurz etwas hilfe gebrauchen. Hab in der JAN-Ausgabe von PC-WELT eine Bescheibung zur Software PC-Welt-WindowsSperren gesehen, damit soll man den PC-Start optimieren, dh. die kiste lädt erst alles was im autostart definiert ist + erst dann erfolgt die Anmeldeformalität.
    Soviel ich bisher gelesen (und probiert) hab, muss man in den benutzerkonten die windowsegene anmelde-prozedur deaktiviren.
    am ende des autostarts (also wenn alles geladen ist öffnet die software dann die anmeldung, so dass die sicherheit bleibt ....
    Nun hab ich aber eine fehlermeldung, und zwar kommt an dem ort wo ich die windows-eigene Anmeldung (für den standardUser) entfernt hab, die info, dass "das PW nicht korrekt ist"!

Ich vermute nun, dass es damit zu tun hat dass ich 2 user hab, nämlich den Admin, und den HomeUser ....

Hier mal ein Bild meiner benutzerkonten:

Kann ich mein problem lösen indem ich den HomeUser einfach entferne?
    Oder risikere ich damit noch grössere probleme zu bekommen?

bin für jeden hilfreichen tip dankbar :)

Attached Files:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hast du falsch gelesen. In "Schritt 1" heißt es:
    Nein.
    Ja!!

Ich korrigiere mal deine Überschrift. Bitte beim nächsten mal genauer hinschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page