1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PC! Wurm Rbot?

Discussion in 'Sicherheit' started by RentES, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RentES

RentES ROM

Hallo Leute,

hab letztens meinen PC wieder formatiert und danach sofort wieder alle Updates für Windows und für die Virenprogramme gemacht.
    Lief auch alles wieder ganz gut aber jetzt hatte ich das Problem, das meine TFTP.EXE immer wieder mein ganzes System lahmgelegt hatte. Ich konnte sie nicht löschen, da sie sich selber wieder reinkopiert hat. Durch längeres rumprobieren ist diese Problem jetzt "gelöst" (hängt sich nicht mehr auf), aber habe andere Verdächtige programme laufen.
    Würd mich deshalb sehr freuen, wenn mal einer von euch meine hyjack anschauen könnte. Würde gern wissen, was sich da auf meinem PC so tummelt.

http://www.hijackthis.de/logfiles/a3e35b22899321b0de58fec68f0d1cea.html

Könnte sein dass auffallend viele Virenprog. drauf sind, wollte mal ausprobieren ob sie was finden.

Macht es am meisten Sinn doch lieber nochmal alles formatieren, oder kann man das schnell lösen (wäre nicht das größte Problem, ist noch nicht alles wichtige drauf)

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß

2. kasimir27

kasimir27 Guest

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

So so, alle Updates für Windows... und wieso ist dann laut HJT-Log nur das SP1 installiert?

Die folgenden Einträge solltest du fixen:

O4 - HKLM\..\RunServices: [HTML32 Help System] hhs32.pif
    O4 - HKCU\..\RunServices: [HTML32 Help System] hhs32.pif

Pif-Dateien werden unter Windows XP in aller Regel nicht benötigt.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page