1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by viva-la-mucho, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem alten PC. Nach gewisser Zeit kommt immer kurz ein blauer Bildschirm (mit Fehlertext) und der Rechner fährt neu hoch! Habe Windows neu aufgespielt und das Problem war weiterhin vorhanden.
    Ok, ich dachte der Rechner war defekt und habe mir einen neuen Medion A131 PC gekauft.
    Das kuriose: Er macht dasselbe. Was kann das sein? Ist irgendein Gerät meiner Peripherie defekt? (Drucker, Monitor... oder falsche Treiber?)
    Was auch komisch ist, der neue Rechner zeigt mir immer eine Auslastung des Arbeitsspeichers von 40 % an. Auch wenn ich keine Programme geöffnet habe und er rattert ganz schön. Kann ja nicht sein bei 3 GB Ram. Und mein Bildschirm ist manchmal kurz weg. Kommt dann aber nach 1. sek wieder.
    Bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :bahnhof:

Last edited: Nov 19, 2008
  2. Hier mal der Problembericht

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 00000030
    BCP2: 8962FEC0
    BCP3: A8737000
    BCP4: A18A6204
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

3. Hab mal einen Memory Test gemacht! Eigentlich sollte der PC einen Arbeitsspeicher von 3072 MB Ram haben! Der Test zeigt mir zwar keinen Fehler an, aber nur 2048 MB Ram. Kann es sein das der Ram defekt ist?

Habe mal ein Bild angehangen... Bitte helft mir

Attached Files:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es deutet auf einen defekten RAM hin. Verwende wechselseitig immer nur einen RAM. Da wird sich zeigen, falls einer und welcher RAM defekt ist.
    Gruß Eljot

5. Hallo, das hab ich gemacht. Ging eigentlich mit jedem! Jetzt wollte ich vista neu aufspielen nd er hat mir jedes mal einen Fehlerbericht angezeigt.
    Jetzt geht also gar nix mehr. In den nächsten Tagen soll ein Servicetechniker vorbeikommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page