1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit PCMCIA Erkennung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ventus2, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ventus2

Ventus2 ROM

Hallo,

ich habe einen Toshiba Satellie Pro 460CDT mit Windows 98.

Ich habe mir eine PCMCIA Wireless Card von D-Link gekauft und wollte die installieren.Nur leider erkennt mein Notebook diese Karte von selbst nicht.Auch über die Hardwareerkennung ist es leider auch nicht möglich.
    Desweiteren lässt sich die Software dieser Karte installieren nur leider kann man sie nicht aufrufen.Auch nach doppelklicken auf das ICON passiert nichts.

Meine PCMCIA Modem Karte GoldCard erkennt das Notebook

Kann mir jemand weiterhelfen warum ich die Wireless Karte nicht installieren kann.

Danke Ventus2

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welchen Typ von PCMCIA-Slots hat der Laptop und welcher Typ ist die D-Link Karte?

3. Ventus2

Ventus2 ROM

Hallo,

hab zwischenzeitlich die Card erfolgreich installiert bis auf eine Kleinigkeit.

Lag an der BIOS Einstellung.

Ich muss jedesmal beim Hochfahren den Key eingeben.Kannste mir sagen wie ich das ausschalten kann.

Card: D-Link DWL-G650+

Gruß Ventus2

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

An welcher denn?

Welcher Key? Wann genau kommt die Frage nach diesem Key?

5. Ventus2

Ventus2 ROM

Hallo,

ich musste im BIOS bei PCMCIA auf 16 Bit umstellen dann erkannte mein Notebook die Karte.

Der Key ist das Passwort für mein WLAN.

Es kommt keine Meldung.

Ich komme einfach nicht ins Internet,erst wenn ich den Key eintrage funktioniert es

Gruß Ventus2

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bietet das Tool zur WLAN-Karte denn keine Möglichkeit den Key zu speichern?

Und so ganz klar ist mir noch nicht welcher Key das nun ist. Ich nehme an du meinst den Key der Verschlüsselung?

7. Ventus2

Ventus2 ROM

Hallo,

ja es ist der Key für die Verschlüsselung.

Es gibt schon ein Tool von D-Link.In diesem trage ich auch den Schlüssel ein und dann funktioniert auch der Zugang zum Internet.

Nur wenn ich den Rechner ausschalte und danach wieder einschalte bekomme ich keine Verbindung mehr.Ich muss dann den Key wieder eintragen und dann funktioniert alles wieder.

Gruß Ventus2

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das heißt das Tool speichert den Key nicht... :grübel:

Hast du auf der D-Link Website mal nachgesehn ob es von dem Tool eine aktuellere Version gibt?

9. Ventus2

Ventus2 ROM

Ja das Tool speichert den Key nicht oder ich mach was falsch.

Einen neues Tool habe ich nicht gefunden.

Gruß Ventus2

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kein neues Tool, eine aktuellere Version desselben Tools.

Ich seh mich selbst mal auf der D-Link Homepage um, dazu muss ich aber wissen welche Revision deine Karte hat. A oder B?

11. Ventus2

Ventus2 ROM

Hi,

die Karte ist Version B

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, die aktuelle Version des Tools ist 3.0 und stammt aus 2004, also denke ich mal dass du die aktuelle Version installiert hast.

Da kann man ja wirklich nicht sonderlich viel einstellen, das Tool ist sehr einfach aufgebaut. Das einzige was mir so spontan einfällt wäre die Einstellungen mal in einem Profil zu speichern, vielleicht hilft das schon.

13. Ventus2

Ventus2 ROM

und wie erstelle ich ein Profil ??

Gruß Ventus2

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unter SiteSurvey gibts den Punkt Profile.

Dort auf Add klicken und alle Felder mit den passenden Informationen ausfüllen.

15. derbermoe

derbermoe Byte

Schalt einfach die Verschlüsselung aus. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.

*prust*
    Tschuldigung ist mir nur so rausgerutscht.

Besteht die Möglichkeit eines XP-Upgrades? Dann biste nich mehr auf die Software angewiesen. Und soo teuer ist eine Home-Edition auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page