1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit pdf-Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by pavement, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,
    ich habe Probleme mit Ebooks (pdf-Dateien), die ich bei www.archive.org heruntergeladen habe: Die Seitenzählung
    stimmt nicht; das Feld, in dem eigentlich die jeweilige Seitenzahl steht, ist leer, stattdessen steht rechts
    daneben: (3 von 492) [als Beispiel]. Bei dem pdf-Dokument handelt es sich um ein doppelseitiges Buch: http://www.archive.org/details/goethejahrbuch05goetuoft
    Wenn ich nun einen bestimmten Teil der Datei entnehmen will, funktioniert das nicht. Was kann ich machen? Auch
    das Buch als ganzes lässt sich zumindest bei dieser Datei nicht entnehmen und neu abspeichern (bei anderen
    Ebbooks hatte diese Methode dagegen Erfolg).
    Ich arbeite mit Adobe Acrobat 9 Pro Extended.

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Es sind bei mir 478 Seiten.

Bei mir schon.

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte man das machen? Man hat doch die Datei schon, warum erneut abspeichern?

Evtl. ist das dein Problem. Ich arbeite mit Foxit-Reader und/oder PDF eXPerte
    MfG

3. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!
    Ich kann Schnully081 nur Recht geben! Das digitalisierte Buch hat 478 Seiten und es lässt sich "jeder Buchstabe" aus dem Werk entnehmen und speichern. Ebenso funktioniert die Speicherung des Buches unter anderem (neuen) Namen mittels PDF Converter Pro 6 und Paperport 12.
    Das Problem scheint also an Deiner Software zu liegen.

Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page