1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Phoenix-Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ThorstenB, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThorstenB

ThorstenB Byte

mir letztens ein neues Mainboard geholt für \'nen AMD Athlon 1330 und der macht laufend Probleme.
    Bei fast jedem Start erzählt der mir, dass der externe CPU-Takt (der auf 133 MHz steht 133 x 10.0 = 1330) irgend wie nicht stimmen würde und deshalb die Standardeinstellungen (100 x 10.0 = 1000) verwendet werden. Mich nervt es aber mittlerweile, bei jedem Start ins BIOS zu gehen und das wieder richtig einzustellen. BIOS Update hilft nix, was kann ich tun??

2. ThorstenB

ThorstenB Byte

Award HAT eigentlich auch Phoenix gefressen. So stand es zumindest vor ein paar Jahren auf deren HP.

Aber da steht auch überall beim Booten "Award Bios", aber auf dem Chip steht Phoenix.
    Auf jeden Fal macht der übelst Probleme!

3. ReneW

ReneW Megabyte

Phönix = AWARD (AWARD existiert im Prinzip nicht mehr)

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab da nie draufgeguckt aber auf meinen K7VZAs steht auch Phönix drauf und beim booten erscheint Award!

Egal, Thorsten welches Board?

Elitegroup - MSI - ASUS?
    Welche Bezeichnung? Und vorallem welche BIOS-Version???

Steht alles beim Booten auf der Mattscheibe!!!

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Dein Ernst?
    Ohmann...dachte immer es wäre umgekehrt gelaufen Award hätte Phönix gefressen?
    Danke für die Info :)

Allagut..ändert nix dran das er Uns mitteilen sollte um welches Board es geht :)

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Phönix - Bios?
    Das gibt es noch?

Mhm...welches Board haste denn?

Gruß...deischi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page