1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Pingzeiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by scampy, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scampy

scampy Byte

Habe folgendes Problem: Die Pingzeiten zu diversen Servern sind sehr hoch. Dieses Problem ist heute das erstemal aufgetreten.

Ps.: Hab' DSL 2000 ohne Fp
    Provider ist T-Online

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nenn doch mal ein Beispiel. Vielleicht liegts ja an den Servern.

3. scampy

scampy Byte

Na denk mal nicht das es an den Servern liegt. z.B. T-online hab ich angepingt und bei Spielen ist der Ping auch so hoch.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ping www.t-online.de ergibt bei mir 54ms. Also hast du recht, es liegt wohl nicht an den Servern.

Da das Problem ja erst seit heute auftritt, was hast du denn heute gemacht? Irgendwas am System geändert?

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

6. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung für wen und warum die Ping-Zeit interessant ist, aber seit ich bei Arcor bin, hatte ich bei diversen Geschwindikeits-Tests immer einen Ping von ca. 30ms. Bei T-Online waren die deutlich höher.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hauptsächlich für Server von online-Spielen. Ist der Ping (Antwortzeit) zu hoch wird man rausgeschmissen, weil man sonst alles aufhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page