1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Pinnacle

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fischaqua, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo,

habe ein Problem mit der Pinnacle Software.

Habe meinen Film fertig und bin auf "Film erstellen", möchte diesen Film zurück auf der Kamera aufnehmen. Pinnacle erkennt meine Kamera und startet auch den Film und die Aufnahme an meiner Kamera, aber die Kamera nimmt kein Bild auf, nur blauer Bildschirm! Woran liegt das???

Gruß Matthias

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Warum muß hier immer geraten werden (nicht nur bei Dir)
    wie diese Kameras an die Pc's angeschlossen werden.
    Bitte genau welche Verkabelung !!
    Die Kamera nimmt ein "blaues Bild" auf weil sie kein Videosignal bekommt!!!
    Sie geht auf Aufnahme , weil ihr durch eine Spannung (oder Impuls)auf einer Leitung mitgeteilt wird , aufnehmen !
    Das hat aber nichts mit dem Videosignal zu tun.
    Ohne Verkabelungsauskunft , ev noch den Kamera Typ und wie das am PC angeschlossen wird (wo rüber).
    Keine Chance.
    MfG T-Liner

3. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo,

Kamera ist die Sony DCR-PC110E. Die Kamera ist über ein Firewire-Kabel angeschlossen. Habe den Film einwandfrei über dieses Kabel in den PC aufspielen können! Nur zurück klappt es nicht!

Gruß Matthias

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hab leider im Internet nur dieses gefunden:
    >Ich bearbeite meine filme mit dem Pinnacle Studio9 (fuer anfaenger das beste - aus meiner sicht). Wenn du dein film bearbeitet hast waehlst du die funktion bei Pinnacle auf band aufnehmen - und das ist das.

Hast du bei deiner Kamera keine Software von SONY mitbekommen.
    Sollte man ja immer erstmal mit der orig. Software probieren .
    Damit muß es gehen sonst ist ev, eine Hardware defekt.

MfG T-Liner

5. fischaqua

fischaqua Byte

Keine Sony Software! Was soll denn für Hardware kaputt sein??? Konnte den Film ja auch auf den PC überspielen!!!

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Hab mal gegoogelt (leider ist das meißte in englisch)
    Das Problem , das du hast besteht schon lange.
    Anscheined stellt sich die Kamera oder die Firewire Verbindung auf die erste Art der Verbindung fest ein . Das bedeutet , du hast einen Film auf den PC überspielt , nun funktioniert es nur so rum . Keiner hat beschrieben wie es rückgängig zu machen ist.

Hier hab ich auch was deutsches gefunden , vielleicht als Hinweis ür Dich ?
    >http://www.digitalkamera-land.de/forum/viewtopicp-807-1.htm

Einzige Idee die ich noch hätte: von der SONY Seite den USB Treiber runterzuladen , installieren , UND ERST DANN Deine Camera an USB anzuschließen. Wichtig ist ANSCHLIEßEN ERST NACH DER TREIBER INSTALLATION !!! Sonst hast du wieder ein Problem.

MfG T-Liner

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nein, die Cam hat schlicht und ergreifend NUR einen DV_AUSGANG (Firewire-4Pin-Anschluss).
    Ist halt so bei den preiswerteren.

8. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo goetti,

erstmal will ich dir sagen, das meine Kamera alles andere als preiswert war!
    Als zweites möchte ich dir sagen, das die Kamera auch einen DV-IN hat!!!

Und als drittes sage ich dir jetzt, das ich bereits schon mal mit dieser Kamera einen Film vom PC zurück über Pinnacle aufgenommen habe!

Also zu guter Letzt lieber goetti, besser sich erstmal informationen zu holen, dann Gehirn einschalten und dann reden...ok? Denn solche Aussagen brauch ich nicht, brauch eine Lösung für mein Problem und keine dummes gequatsche!

Gruß Matthias

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo fischaqua
    Ganz ruhig .
    >besser sich erstmal informationen zu holen, dann Gehirn einschalten und dann reden

Du hast am Anfang des Threads auch nicht gerade viele Info's geliefert :D

Leider ist es so , das man dem Forum's Mitglied versucht zu helfen , in dem man nach Informationen googelt um ihm zu Helfen da man ja selber nicht diese Zusammenstellung oder dieses Problem hat , das Problem aber einen selber interresiert . Sonst könnt man hier lange auf bestimmte Antworten warten.
    Wenn man beim Suchen aber auf falsche Sachen stößt , gibt es halt ab und zu auch Falsch Aussagen.

Was ich dir geschrieben hab , waren ja auch nur Hinweise , und wie gesagt , auch in den "englischen Foren" waren keine Lösungen.

Frage : Hast du seit damals "als es ging" mal irgend ein Update (von Pinnacle oder Microsoft (z.B. Service Pack's )) gemacht ?
    Ev. hat sich dabei was verstellt (nicht von Dir !! , sondern durch die Änderung)

Achso : Das Firewirekabel war damals das selbe ? Ich Frag nur weil in den anderen Foren auch immer was von 4 auf 6 Pin's stand .

MfG T-Liner

Last edited: Jan 25, 2009
  10. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo,

naja, damals war WinXP drauf, dann hatte ich mal lange Zeit Win2000 drauf und jetzt habe ich wieder WinXP drauf! Habe bei der Neuinstallation von Pinnacle ein Update gemacht, aber das mit dem überspielen hat schon vor dem Update nicht geklappt.
    Den Link den du mir mitgeteilt hast hab ich mir angeschaut, aber diese Einstellungen sind bereits so vorgenommen.

P.S.: Bin ganz ruhig, mich nervt es nur wenn jemand ein Problem mit solchen aussagen abhaken möchte! Billigcam, nicht das richtige Kabel, Kamera hat kein DV-IN! usw. stimmt alles nicht!

Gruß Matthias

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    denk mal es ist das selbe XP von früher ?
    Wie sieht es mit den Service Pack's im Gegensatz zu früher aus?
    Nicht das die irgendwas am Firewire verbiegen.

Noch eine ganz dumme Idee : Firewire kann ja Grundsätzlich auch für eine Netzwerkverbindung genutzt werden . Vielleicht hat sich da was eingeschlichen in den Einstellungen (ich weiß nicht ob auch die Firewall auf eine Firewire Netzwerkverbindung reagiert)

MfG T-Liner

12. fischaqua

fischaqua Byte

Nee, es ist ein anderes XP. Ich weiß auch nicht mehr weiter, werde das Pinnacle mal auf meinem Laptop installieren und dort versuchen, oder ich rufe mal bei Pinnacle an!

Gruß Matthias

13. fischaqua

fischaqua Byte

Noch ne allgemeine Frage:

kann man hier irgendwo einstellen, daß man bei neuen Anworten eine Mail bekommt, so wie in anderen Foren?

Gruß Matthias

14. goemichel

Ist etwas seinen Preis wert, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll?
    ...das sagst du jetzt (erst)?

Aha - und wie hast du es damals gemacht bzw. was ist jetzt anders?

Richtig - DU brauchst eine Lösung!
    DU willst Informationen und Hilfe. DU und nicht ich. Aber du gibst uns keine Informationen - oder erst, nachdem man sie dir aus der Nase zieht
    Ich gebe hier nur Tipps. Und äußere meine Meinung. Und ich habe sogar versucht, mich vorher zu informieren. Aber von deiner 'ach so guten Kamera' gibt es bei Sony-Deutschland ja nicht mal eine BDA, die man sich als Außenstehender ansehen könnte.

Aber mal zurück zu deinem Problem:
    Dass die Cam einen "blauen Bildschirm" aufnimmt (Ton ist ok, nehm ich an?), könnte daran liegen, dass eine Einstellung in der Software von Pinnacle (welche Software eigentlich?? Hast du uns auch noch nicht gesagt!!) nicht richtig ist, dass möglicherweise erst gar keine Bild ausgegeben wird.

15. fischaqua

fischaqua Byte

Wenn meine Kamera keinen DV-IN hätte, wüßte ich selber das es nicht funktionieren kann!
    Nein, Ton nimmt sie auch nicht auf!
    Denke nicht das es an der Kamera liegt, denke es muß an der Software liegen, Pinnacle Studio 10.7 !
    In der Bedienungsanleitung steht zu diesem Thema nur, das die Einstellung A/V->Out auf ON stehen muß. Genau das Gegenteil das ich schon im Internet gelesen habe, denn da stand es muß auf OFF stehen!? Naja, es funktioniert mit beiden Einstellungen nicht!

Ach ja noch was, weiß nicht wo du nach der BDA gesucht hast, ich hab sie in allen möglichen Sprachen gefunden:

http://support.sony-europe.com/dime/camcorders/dv/dv.aspx?site=odw_de_DE&m=DCR-PC110E

Last edited: Jan 25, 2009
  16. goemichel

...bei mir funktioniert der Link zu den BDAs nicht. Naja - egal.

Leider ist die BDA von Studio 10 auch nicht sehr ergiebig.
    Wie sind denn deine Ausgabe-Einstellungen (BDA S. 260f)?

17. fischaqua

fischaqua Byte

Ausgabeformat: DV-Camcorder
    Gerät: Sony DCR-PC110E

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >kann man hier irgendwo einstellen, daß man bei neuen Anworten eine Mail bekommt, so wie in anderen Foren?

Kontrollzentrum
    Einstellungen ändern
    Bei Themen abbonieren
    auf SOFORTIGE E-MAIL Benachrichtigung stellen
    MfG T-Liner

19. fischaqua

fischaqua Byte

Hi,

habe ich gemacht, bekomme aber trotzdem keine E-Mail Benachrichtigung!

20. goemichel

..mmhh, scheint ja ok zu sein. Dann weiß ich jetzt aber auch nicht mehr weiter. Die Pinnacle-Software genießt scheinbar nicht umsonst keinen guten Ruf... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page