1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Plextor 16/10/40A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaba55, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaba55

kaba55 ROM

Hallo!
    Nachdem mein Plextor 16/10/40A jetzt über ein Jahr lang problemlos lief, habe ich jetzt seit kurzem folgendes Problem:
    Immer gegen Ende des Brennvorganges (98-100%) bricht das Brennen mit einem "write error" ab. Ich denke, das Problem ist unabhängig vom Brennprogramm, da es bei Nero, ******* und CDRWin auftritt. Ich habe auch am System treibermäßig nichts verändert.
    Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme oder kann mir vielleicht jemand anders einen Lösungsvorschlag geben?

Ciao
    Kaba

2. kaba55

kaba55 ROM

nein ich hab wirklich nichts verändert und ich denke auch nicht, dass die Rohlinge kaputt sind, weil sie bei meinem Freund im Brenner einwandfrei funktionieren... das Problem tritt auch nicht nur bei Rohlingen einer bestimmten Marke, sondern bei allen Rohlingen auf

3. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Schon daran gedacht das die Rohlinge kaputt sind. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 10er Packung TDK Rohlingen immer bei 50% - 60% Fehlermeldung "Write Error on.....", seitdem ich wieder meine normalen nehme tritt dieses Problem nicht mehr auf!

Vielleicht hilft es ja.

Hast du wirklich nichts verändert(z.B PlexTools - Version geändert usw.)

MFG
    Niko

4. kaba55

kaba55 ROM

Hab ich auch schon gemacht nachdem das prob aufgetreten ist. Hat auch nichts gebracht.

5. EloWa

EloWa Kbyte

oder Flashe die FIRMWARE

siehe www.plextor.be

cu

6. E.S.

E.S. Kbyte

Haste noch Garantie ??
    Plex hat doch glaube Ich, zu mindest bei mir, 2 Jahre Garantie !!

Mfg E.S.

7. kaba55

kaba55 ROM

funktioniert auch nicht, selbes problem :(

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

teste den brenner mal in einem anderen system.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page