1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Popup

Discussion in 'Browser' started by davidNeu, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davidNeu

davidNeu ROM

Hallo zusammen,

wenn ich die internetseite "Klack.de" öffne und etwas über einen Film erfahren möchte, sollte normalerweise ein popup aufgehen und diese informationen anzeigen. Doch dieses macht er nicht. Wenn ich dann " in neuem fenster öffnen " anklicke, zeigt er mir nur " javascript:myPopup('TvPopup.php3?ID=942361326','942361326',true);" an.
    Was kann das sein?
    Habe gerade erst meinen rechner neu installiert.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das klappt nie mit Javascripts, das geht nur mit Direktklick.
    Du musst Javascript aktivieren. Welchen Browser hast du?

3. davidNeu

davidNeu ROM

Wie sehe ich was ich für einen Browser habe?
    Javascript ist aktiviert

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er postet im Browser-Forum sagt aber nicht welchen Browser er benutzt.. :) .

Wie gesagt in den Browsereinstellungen überprüfen ob JavaScript erlaubt ist (aktivieren). Eventuell hast du auch einen PopUp-Blocker oder / und eine Desktop-Firewall installiert die entsprechende Webfilter-Funktionen hat.

Die Website funktioniert bei mit Mozilla FireFox 1.5.0.1, mit dem IE habe ich nicht getestet.

5. Wolfgang77

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ... welches Betriebssystem verwendest du... (Linux, Mac OS, Windows XP / 2000) ??

6. davidNeu

davidNeu ROM

Betriebssystem Windows XP SP2
    JavaScript ist aktivieren, wie zuvor schon erwähnt
    Alle Popupblocker habe ich schon deaktieviert.
    Klack.de ist auch die einzige Seit die mir den Popup wieder schließt!

7. Wolfgang77

Habe die Seite gerade nochmal mit dem Microsoft Internet Explorer (IE) unter Win XP Prof. SP2 getestet, das funktioniert auch ohne Probleme, der PopUp-Blocker im IE SP2 ist aktiviert (mittlere Filterstufe).. hast du das überprüft unter EXTRAS - PopUpBlocker ?

Welche Sicherheitssoftware hast du installiert.. ?

8. davidNeu

davidNeu ROM

Habe auch schon niedrigste Filterstufe ausprobiert.
    Norton Internet Sec. 2006 habe ich. Hab aber auch schon alle popups freigegeben.

9. Wolfgang77

Das liegt an deinem Norton NIS, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Mit den Einstellungen in NIS kann ich dir nicht helfen, verwende Norton nicht. Mir ist aber bekannt dass das diverse Webfilter-Funktionen enthält, das musst du dir nochmal anschauen.

10. Wolfgang77

Lustig.. lese gerade hier ..

Norton Internet Security (NIS)

Die Nutzer von Norton Internet Security und Norton Personal Firewall sind seit etwas mehr als einer Woche gehäuft den Streichen unverbesserlicher Internet-Rowdies ausgesetzt :) .

Rausschmeißer für Norton Security:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/70355

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page