1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Portfreigabe: Fritzbox 7270

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sakamoto, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo,
    seit 14 Tagen habe ich eine Fritzbox 7270 und jetzt möchte ich langsam meine Endgeräte für's WEB freigeben !
    Mein 1.Server auf Port 80 funktioniert auch schon, aber alles andere dahinter wird von der Box geblockt (siehe Bild Portscan)
    Die Einstellungen der anderen Geräte sind identisch mit denen des Ersten, sowohl in der Fritzbox, als auch im Gerät selber (Gateway, DNS Einstellungen usw.) siehe Bild: Port80 und z.B. Port88 - die IP Adressen sind natürlich je Gerät angepasst. Es kommen ja aber schon garkeine daten "durch" die Box ... woran kann denn das liegen ?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gib doch mal den Port für 192.168.6.8 frei und scanne dann.
    Wenn dann geschlossen angegeben wird, weil bei 192.168.6.8 kein Dienst läuft, der den Port benutzt, wird der Port auf dem PC (192.168.6.2) gefiltert.
    Die Fritzbox ist dann aus dem Schneider.

Last edited: Jun 28, 2010
  3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Wenn ich den Port frei gebe, sieht es hernach so (Bild) aus ...
    Irgendwie scheint die FB "nur" bekannte Ports frei zu geben weil da kommt "kein Standard Port" das kann ja eigentlich nicht sein !?

Attached Files:

4. deoroller

Es werden wohl nicht alle Standard-Ports in der Liste von c´t geführt.
    Das ist aber nur nebensächlich.
    Ist auch keine Windows Firewall aktiv?
    Konntest du mit deinem alten Router Port 88 frei geben?
    Wenn der Provider Port 88 blockiert, kannst du dich auf den Kopf stellen. :cool:

5. sakamoto

sakamoto Kbyte

Mit meinem Netgear DG834B hatte ich überhaupt keine Probleme !
    Seit dem Umzug (vor 14 Tagen) zu 1und1 und dem damit "erzungenen" Routerwechsel (wegen VoIP) ist das hier jetzt so ...
    Allerdings habe ich das mit dem ISP schon abgeklärt, an dem liegts nicht.

Aber bis ich alleine über Port 80 auf meinen Server kam, war eine Odysee, ich mußte nämlich (und das Netz bei mir lief über Jahre hinweg ohne Störung) an den Einstellungen was ändern (den Netgear hat's nie gestört).
    Ohne die Router IP als DNS ging das nämlich nicht und mit so einer Banalität kann man sich schonmal 2 Wochen aufhalten ..
    Natürlich habe ich das jetzt auch bei meinen anderen Geräten so eingetragen und jetzt geht es trotzdem wieder nicht, ich verzeifle hier noch :aua:

Anmerkung: Ich habe in meinem LAN 4 Server auf Port 80 / 82 / 84 / 86
    und einen Schneideplotter auf Port 88 - So, und das funktionierte so wie schon getippt seit vielen Monden (T-Online mit Telefonleitung)
    Bei 1und1 habe ich jetzt einen NGN_Anschluß mit Fritzbox !!
    Aber ich denke, andere haben ja auch 'nen Server oder zwei ...

6. deoroller

Dann frage mal den AVM-Support. Eventuell geben die dir den Rat eine andere Firmware zu benutzen anstelle der von 1und1.

7. sakamoto

sakamoto Kbyte

Ja wenn's das gibt ... auf so eine Idee wär ich jetzt nicht gekommen ... :)

8. deoroller

Hast du auch mal einen Werksreset gemacht?
    Wenn ich den Port 88 frei gebe, wird er als geschlossen gemeldet. Offen wäre er, wenn dahinter auch ein Dienst lauscht.

Last edited: Jun 28, 2010
  9. sakamoto

sakamoto Kbyte

Jupp - schon mehrmals !
    Ich hab eben eine "Labor" Version der neuen Firmware gesehen, die hol ich mir jetzt mal ...

10. deoroller

Dann erlöscht der Support. Aber man kann die alte Firmware wieder drauf spielen.

11. sakamoto

sakamoto Kbyte

Also die "Neue" sieht Gut aus !!!
    Aber ich frag mich, wenn ich jetzt mal einen Routerscan (Bild) anschaue, wieso filtert die FB freigegebene Ports raus und diese Frage werde nich auch AVM stellen !

Attached Files:

12. deoroller

Hast du mal den ganzen PC als "Exposed Host" frei gegeben und gescant?
    Dann müssen die Ports aber frei erreichbar sein.

13. sakamoto

sakamoto Kbyte

Jupp habe ich, da tropft trotzdem nix durch !
    AVM hatte zwar letzte Woche auch schon meine internen Daten bekommen zur Fehleranalyse, konnte aber keines feststellen :aua:

Also ich weiß nicht, beim Netgear ging das einwandfrei und in einer Minute: Dienst erstellen ... Dienst freigeben - Fertig !

Aber am Router solls nicht liegen, am ISP solls nicht liegen, am Leitungsbetreiber solls nicht liegen ::: alle meinen es liegt "wahrscheinlich" an mir.

Gut - Jetzt frage ich Dich: Du hast einen Router und einen PC - Ja
    Du machst einen (oder mehrere oder alle) Port(s) auf - Ja
    Scannst durch und alles bleibt zu - bist es dann Du ?
    Ouh das reimt sich schön ...
    Nee, Du brauchst ja keinen Server oder was (der nicht erreichbar ist) soweit geht es ja schonmal garnicht, Nein ... da stimmt doch schon weit vorher schon was nicht, aber der eine schiebts auf den anderen ... und ich bin seit Wochen nicht erreichbar.
    Wenn ich dann ins Telefon heule, von wegen ich hätte Oh die Anwendungen und meine Kunden laufen mir davon weil sie nicht darauf zugreifebn können bekomme ich zur Antwort: Ja sie haben ja nur einen Privatanschluß und .....
    Gut - hab ich's nicht gar soo prisant gemacht und ein ander Mal gemeint, meine Tochter ist im Schullandheim und würde gerne ein Paar mp3 Dateien auf ihren Player laden: Also so wie "sie" das sehen wäre ja Port 21 offen und dann sollte sie das doch per FTP holen ...

Und ich meine, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und der Kofferraumdeckel geht nicht auf, dann ist das mit Verlaub gesagt S......

Ja Nu deoroller, es hilft alles nichts, es geht nicht.
    Mit der Fritzbox kenne ich mich auch nicht so gut aus wie jetzt mit Zyxel, Cisco oder Netgear, aber ich werd mir jetzt mal freetz laden und sehen was ich damit machen kann. Vielleicht muß man ja die Firmware selbst zusammen biegen, damit es geht !?
    Ich frag mich nur wie das andere machen ...

14. deoroller

Letzter Versuch: Fritzbox nur als DSL-Modem betreiben. Dann darf sie keine Ports filtern. Für Freetz muss man schon gute Kenntnisse haben. Ich habe über ein halbes Jahr gefrickelt, bis ich die Firmware so hatte, wie ich sie wollte und dann habe ich mir einen anderen Router gekauft. :rolleyes:

15. sakamoto

sakamoto Kbyte

Du bist aber hartnäckig ... :)
    Das Problem, welches ich mit dem Anschluß habe ist, daß mein Netgear Router nicht damit klar kommt !
    Ich habe schon die tollsten Konstellationen ausprobiert, aber irgendwie hat das nie geklappt. Wahrscheinlich liegt das wohl daran, daß ich ja eigentlich zwei DSL Leitungen habe und der Netgear wohl nicht weiß wo er connecten darf/soll !??
    Mir persönlich wäre am liebsten wenn ich die FB nur als Telefonanlage betreiben könnte und das Netzwerktechnische dem Netgear überlassen könnte, aber das geht nicht, auch nicht wenn ich die FB nur als Modem mißbrauche - das VoIP stört da gewaltig !
    Aber sag, was hast Du Dir gekauft ... lechts ... schlabber ... tropf ?
    Ich hab nämlich auch schon nach einer alten Naiven gesucht !

16. deoroller

Ich habe nur von Speedport W701V nach W900V gewechselt, beide mit Fritzbox 7170 Oberfläche. Ich wundere mich, weshalb du den Port nicht frei bekommst.

Wie meinst du das? Hast du zwei DSL-Leitungen geschaltet? Dann hast du auch 2 WAN-IPs.

17. sakamoto

sakamoto Kbyte

Ouh ... da hab ich was geschrieben ...
    Also Nein, Physikalisch natürlich nur eine Leitung !!!
    Es laufen DSL und Telefon aber Quasi über die selbe Leitung (Telefon jetzt bei NGN auch über DSL) und damit kann der Netgear nix anfangen. Für ihn sind das zwei getrennte Geschichten und doch eigentlich gleich ... Öhmm ...
    Sei's drumm, Nein ich dachte Du hättest auch eine FB gehabt !
    Ich hab nämlich nach Router geschaut die VoIP können und das sind nicht soo schrecklich viele und davon allesamt im WLAN Bereich nur im 1.Gang unterwegs was für Videostreaming dann doch ein bisschen wenig ist :mad:

18. deoroller

Die Fritzbox 7270 ist schon ideal für deinen Anschluss. Ich würde bei 1und1 anrufen und einen Austausch der Fritzbox veranlassen. Dann muss deren Firmware aber wieder drauf, bevor sie sie zurück kriegen.

19. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hoi deoroller,
    Du ich hatte letzte Woche schon ein Austauschgerät, daß habe ich auch gleich wieder (nach einem ausgiebigen Test) zurück geschickt !

Nee, jetzt kommt freetz mal zum Einsatz, ich stelle mir gerade eine Firewall für meine Box zusammen und dann denke ich, wird das kein Thema mehr sein, ich halt Dich aber auf dem Laufenden ...

20. deoroller

Also wissen die von 1und1 von deinem Problem?
    Dann kann es ja eigentlich nicht an der Fritzbox liegen.
    Das hätte die Hotline bestimmt gewusst. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page