1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Promise Ultra 100 TX2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HaXan, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hab mir heute den Promise Ultra 100 TX2 Controller gekauft, nun wollte ich den anschliessen, beim Systemstart kontrolliert er dann auf angeschlossene IDE Geräte, er erkennt aber keine, sondern bringt ne fehlermeldung, das kein BIOS installiert sei! Das bios hab ich aber schon upgedatet! Wenn ich kein laufwerk anschliesse, bootet er normal in windows, und in der systemsteuerung ist er korrekt aufgeführt.
    Dann hab ich mal testweise den controller samt einer IDE Festplatte in meinen 2ten PC eingeaut( ist ein älterer mit 333mhz) dort funzt aber der controller einwandfrei, laufwerke werden sofort beim start erkannt, und sonst funktioniert er einwandfrei!
    Dann hab ich den controller gepackt, und genauso wie er in meinen 2ten pc war, in meinen richtigen pc eingebaut, aber wieder das gleiche Problem wie vorher, auf der website hab ich auch geschaut, aber dort ist auch nur alles in englisch!

Mein PC:

Mainboard ECS K7S5A

sonst ist ja eigentlich nichts wichtig, was für den gebrauch des controllers wichtig ist, ich hoffe mir kann jemand helfen!

MFG

HaXan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page