1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Prozesse im Task-Manager

Discussion in 'Smalltalk' started by Terrock20, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Halli hallo liebe Com,

ich habe manchmal bzw. öfters das problem das mein PC zu viel Arbeitsspeicher verbraucht obwohl ich fast nichts laufen habe im Task-manager habe ich meist über 50 Prozesse und jetzt wollte ich euch fragen wie ich dir prozesse runter setzten kann ohne dem PC zu schaden oder ähnlichem.
    1.[​IMG]
    2.[​IMG]
    3.[​IMG]

Würde mich um schnelle antworten sehr freuen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieviel Speicher hat denn dein Rechner?

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Der rechner hat 3GB Ram

4. kalweit

...dann ist doch alles im grünen Bereich. Einzig den Firefox würde ich ab und zu mal neu starten, da er bei der Speichernutzung zuweilen recht träge reagiert.

5. Terrock20

Terrock20 Byte

Ja,aber ich finde trotzdem das es zu viele Prozesse sind und ich habe allein 6 svchost.exe prozesse laufen..... -.-:aua:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. kalweit

...dann deinstalliere die zugehörige Software und schon sind sie weg.

...das ist völlig normal. In diesen "Prozessen" fasst Windows verschiedene Systemprogramme zusammen.

8. Terrock20

Terrock20 Byte

also ich glaube mal das du nur die log datei brauchst und nicht die info.. hab die datei angehängt

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page