1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Radeon 9800 Pro :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Geenie, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich will mal nicht vorschnell urteilen, aber das NT "könnte" etwas schwachbrüstig sein. Borg Dir mal von jemanden ein anders aus, wo die Spanungswerte etwas höher sind. Da dürfte dann wahrscheinlich auch 400W oder mehr draufstehen (was aber eigentlich egal ist).

Bsp.:
    + 3,3 V: 28A
    + 5,0 V: 42A
    +12,0 V: 22A
    -5 V: 1,0A
    -12 V: 0,8A
    +5Vsb: 2,5A

2. Habe jetzt den Ati treiber installiert.
    Das Problem bleibt.
    Sobalt Grafik ins spiel kommt geht der Monitor auf Stand-by.

Brauche ich vieleicht ein update vom Motherboard? Oder vom Bios?

3. Habe von 8x-AGP auf 4x-Agp umgestellt.
    Jetzt funzt es! :)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was ist nun mit Geenie? Rechner abgebrannt?

@spochtsfreund

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Bei AGP8x ist etwas mehr Datendurchsatz (wie-oder-als) 4x. Der Unterschied sollte eigentlich nicht das Problem beheben. Nimm mal das neueste (letzte), wenn Du noch was älteres hast, Everest (Downloadlink!!!), und schau mal was bei Anzeige->Grafikprozessor(GPU) steht.
    Ich wünsche Dir eine Dicke-Fette-Virusinfektion auf die Festplatte, sodas Du Dein OS neuaufspielen mußt.
    :jump: Das war Spass :jump: Den mach ich mit MedionPCs immer.

5. Habe jetzt wieder den Omega Treiber.

Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 SE (R350)
    GPU Codename R350
    PCI-Geräte 1002 / 4148
    Transistoren 117 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.15u
    Bustyp AGP 8x
    Speichergröße 128 MB
    GPU Takt 378 MHz (Original: 378 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 8
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 4 (v2.0)
    Pixel Shaders 1 (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 3024 MPixel/s
    Texel Fillrate 3024 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR
    Busbreite 256 Bit
    Tatsächlicher Takt 297 MHz (DDR) (Original: 300 MHz)
    Effektiver Takt 594 MHz
    Bandbreite 19008 MB/s

Hab den garnicht von Aldi sondern von Media-Markt.
    Steht auch garnicht Medion drauf sondern Microstar :)

6. Also ich würde mal schauen, ob Du bei dem Hersteller des Boards irgendwelche Treiber Updates oder ein Bios Flash findest, wo man beschreibt, das man mit dem Board und der Karte Probleme beseitigt hat. Bei mir mit meinem ASsRock K7S8X und der 9800 pro hat nur der Bios Flash abhilfe geschafft.

Zu den Treibern:

Also Omega-Treiber sind überarbeitete Catalyst original Treiber, aus denen mehr Power rausgeholt worden ist und die Performance für Games abgestimmt wurde. Bei einem normalen Bäääänschmark *g* ala Aquamark 3 macht alleine der Treiber bei mir einen Unterschied von 6000 Punkten aus.

7. maCCu

maCCu ROM

8. coleX

coleX ROM

So sehe ich das auch Sapphiere karten sind fürn Müll !
    ich kaufe des wegen nur das original produkt von Ati oder Nvidia und nicht so nen kackdreck der von einer anderen Firma kommt ! Was noch in FRage kommen würde , wäre Asus oder MSI aber sonst auch nichts !

Dazu muss ich sagen das ich selbst eine ATI Radeon 9800 Pro habe und ich damit keine Probleme habe und keine Fehler usw, bei mir läuft sier einwandfrei, reingesteckt alte treiber deinstalled und neuen catalyst draufgeschmissen, läuft einwandfrei !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page