1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit radeon g5 m330

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nihilist666, May 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe mir einen neuen laptop von lenovo gekauft, und zwar das model g50-80 mit einer radeon r5 m330 grafikkarte.
    alles läuft soweit, außer der grafikkarte. egal was ich auch tue, im gerätemanager habe ich an der karte nach wie vor ein ausrufezeichen.
    der von lenovo beigefügte treiber der dvd funktioniert nicht, bzw. er lässt sich installieren, behebt aber das oben genannte problem nicht, genau so wenig wie der neuste omega-treiber oder der catalyst 15.4 beta.

das problem ist meiner meinung nach, dass diese karte relativ neu ist und man auf der amd-seite bei der aktuellen treibersuche nichts dazu findet.

ich hatte den laptop ohne betriebssystem gekauft und alles selbst installiert. könnte mir da eventuell ein fehler unterlaufen sein? ich weiss echt nicht mehr weiter und freue mich über ratschläge jeder art!

vielen dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows 7 ?

3. ja, win7 64 bit, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...

4. deoroller

5. der beitrag in tom´s hardwareforum ist ebenfalls von mir, allerdings mit dem account meiner freundin ;)

woraus entnimmst du, dass es nur mit win 8.1 funktioniert? oder überseh ich was?
    danke!

6. deoroller

Das habe ich schon mal bei einer Bewertung eines Lenovo Laptops mit AMD Grafik gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page