1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Radeon HD5770

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bassy1990, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bassy1990

Bassy1990 ROM

Hallo liebe User ;)

Ich habe mir am Dienstag volgenden PC gekauft:
    Acer Intel Core i5-750 Prozessor
    6 GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplattenspeicher
    ATI Radeon HD 5770 mit 1024 MB
    2x PCI Express 2.0 X1 slot

Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, aber ich habe mir dazu einen
    Samsung P2270
    zugelegt.

Erst habe ich ihn ganz normal am hinteren Anschluss für den Monitor gesteckt, da hab ich allerdings kein Bild, nur schwarz.
    Da beim Rechner 2 Adapter bei sind für die passenden Anschlüsse hinten (befinden sich 2 Stück am hinteren ende des Gehäuses) , habe ich diese versucht, habe auch ein volles Bild, allerdings flackert es ab und an, dann stürzt das Bild ab, und ich bekomme beim erneuten Erscheinen des Desktops die Meldung, dass der anzeigentreiber nicht mehr reagierte und neu gestartet wurde.
    Manchmal kommt das Bild wieder, aber es kommt auch öfters mal vor dass das Bild dann einfriert und der Windows Media Player spielt aber noch weiter.

Ab und an wenn das bild einfriert kannich nix mehr machen und muss den PC manuel runterfahren durch langes Drücken der Taste zum Hochfahren.. :mad:

Bitte Helft mir :bitte::bet:

MFG
    Bassy1990

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Laut Samsung hat der Monitor einen DVI-I-Anschluß.
    Hast Du den Monitor direkt mit einem DVI-Kabel angeschlossen oder sowohl an der Grafikkarte als auch am Monitor je einen Adapter von DVI-I auf VGA benutzt??

DVI ist jedenfalls die bessere Wahl. Wenn es damit kein Bild gibt, auch nicht beim Booten, zurück zum Händler damit.

Wenn der Treiber zurückgesetzt wird, kann es sein, daß die Grafikkarte zu warm wird. Lade Dir mal Furmark herunter und starte den Stress/Stabilitätstest. Damit wird die Karte ausgelastet und gleichzeitig auch die Temperatur gemessen. Mehr als 70-80°C sollten es nach Möglichkeit nicht werden.

3. Bassy1990

Bassy1990 ROM

Hey, danke für die schnelle antwort :cool:
    Also ich habe den VGA-Anschluss in Form eines Adapters am Rechner an einen DVI-Anschluss angeschlossen.
    Allerdings habe ich 2 VGA Anschlüsse am rechner, aber egal welchen ich nehme, überall das gleiche Problem. Und die Grafikkarte (Blaues Feld nahe des Steckplatzes für Boxen, ect.) gibt mir wie gesagt überhaupt kein Bild!
    Aber beim Rechner war noch ein ATI Crossfire mitgeliefert, aber den kann ich nicht rein machen, weil hinten am Gehäuse ist ein garantiesiegel dran, und das will ich nicht aufbrechen. Brauch ich den ATI Crossfire eigentlich? Weil es gehen ja alle beiden anderen Anschlüsse?

Und das Programm Furmark hat mir angezeigt, dass sich die Tempereaturzwischen 70 und 72 °C bewegt, also im Normalen Bereich.

Beim Booten bekome ich nur über die beiden DVI-Anschlüsse ein Bild, beim Booten über den VGA anschluss nichts, kann dann nur einstellen ob Digital oder Analog, mehr aber auch nicht..

4. magiceye04

Dann hast Du einen anderen Monitor, wenn der VGA dran hat :confused:
    Trotzdem sollte natürlich ein Bild kommen...
    Nimm ein DVI-Kabel. Das ist die bessere Wahl.

Der VGA-Anschluß am Mainboard neben den USB/Sound-Anschlüssen gehört NICHT zur Grafikkarte, da kommt also auch kein Bild raus, außer Du baust die Grafikkarte aus.
    Crossfire ist der Verbund mehrerer Ati-Grafikkarten. Du hast aber nur eine, also kannst Du das getrost links liegen lassen.

Wenn Furmark keine Probleme macht, dann dürfte es eher am Spiel oder dem Grafiktreiber liegen, denn dieses Tool belastet die Grafikkarte mehr als jedes Spiel.
    Wenn noch nicht geschehen, lade Dir die neuste Version des Catalyst-Treibers von Ati runter.

5. Bassy1990

Bassy1990 ROM

VGA ist der anschluss für den rechner ;)
    Am Monitor selber ist DVI.Aber den DVI anschluss am rechner brachte ja kein kein Bild am DVI anschluss, also hab ich den VGA anschlussadapter genommen und da hab ich nen bild.. :confused:

Ich Lade mir gerade die treiber runter, mal schauen ob das was bringt, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass der Monitor nur flimmert, bzw streigt wenn ich aufm desktop bin, oder nen film schaue oder ähnliches, aber beim Spielen hab ich nicht einmal bisher probleme gehabt :eek::bahnhof:

..Also die treiber will er nicht instalieren, weil ich nicht die 32 bit version habe, habe ja die 64 bit version..

Mal schauen, wenn nichts mehr geht fahre ich am Montag oder Mittwoch zum Händler (Berlet) u7nd zeige denen mal das Problem..

6. magiceye04

Treiber gibts sowohl als 32 als auch 64bit-Version.

Auch beim Booten hast Du also über DVI kein Bild, nur mit 2 VGA-Adaptern? Dann ist irgendwas an der Hardware faul, denn beim Booten sind noch keine Treiber im Spiel.

7. Bassy1990

Bassy1990 ROM

Also ich war (ohne Rechner) beim Händler (Berlet), und habe da mal nachgefragt was sache ist, der Verkäufer meinte dass ich am VGA-Anschluss deshalb kein Bild hätte, weil die Grafikkarte mit den 2 DVI Anschlüssen verbunden wäre.. Und die seien auch besser, also so wie Du mir schon sagtest :rolleyes:

Allerdings meinte er wenn die Störung weiterhin besteht, dann soll ich den rechner mal vorbeibringen..

Da das Problem bis jetzt noch nicht behoben wurde, werde ich wohl gezwungen sein den Rechner mal wegzubringen.. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page