1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Raid Controller und angeschlossener Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tomek83, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomek83

Tomek83 Byte

Hallo,
    Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Hier erst mal meine Rechner zusammenstellung:
    Intel Pentium 4 Northwood 2,4Ghz
    Mainboard Micro Star Intl.
    Speicher Kingston 1024 MB
    HDD1 Maxtor 250GB STM3250620A
    HDD2 über Raid Controller Maxtor 160GB 6Y160PO
    Secondary Master - Plextor DVDR 712A
    SCSI Karte - Plextor CD Rom PX 40TS

Habe ein Problem mit der angeschlossenen Festplatte am Raid Controller.
    Also ich beschreibe mal das Problem..
    Habe ne Maxtor festplatte über einen Raid Controller(Silicon Image SiI 0680 Ultra 133 Medley) angeschlossen. Hat auch bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Dann nach einem Total absturz musste ich WINXP neu Installieren. Habe ich auch gemacht. Soweit so gut Raid controller instaliiert und alles andere, habe jetzt aber das Problem dass er mir die Festplatte die am Controller hängt nicht unter Arbeitsplatz anzeigt.
    Unter System und dann unter Gerätemanager zeigt er mir die Maxtor platte an kann aber nicht auf sie zugreifen.

Könnte es was damit zu zun haben hatte vorher Norton Ghost drauf und dieses Programm überwacht ja alle Festplatten das es daran liegt.

Bitte um Hilfe weiß echt keinen Rat mehr..

Danke schon mal im voraus wenn mir einer bei meinem Problem helfen kann

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu den Partitionen auf der FP?

3. Tomek83

Tomek83 Byte

Da steht nur das diese Partition Fehlerfrei auf NTFS (Aktiv) ist..

Kann diese Partition nur löschen soweit bin ich auch gekommen wollte aber wenns geht die Daten behalten die auf der Platte sind.
    Die Dokumente die da drauf sind kriege ich nie wieder. Deshalb frage ich ja ob jemand ne andere lösung zu meinem problem weiß..
    Aber dank dir für die antwort..

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst du auch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben in der Datenträgerv. ? Das hab ich auch noch nicht gehabt.
    Könntest vielleicht noch mal den Treiber Deinstallieren und dann erneuern .Weis allerdings nicht ob´s was bringt.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch wenn's vorher so funktioniert hat, ist der Sil-Controller doch völlig unnötig - hänge die Platte erstmal an's MoBo!

btw: SP1 oder 2 schon installiert (wg. 48-Bit LBA)?

> Die Dokumente die da drauf sind kriege ich nie wieder.

:grübel: muss wohl jeder erst eigene schmerzhafte Erfahrungen machen ... :rolleyes:

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo Tomek83

Ist der Controller onboard oder eine PCI Steckkarte?
    Wenn Onboard must du die IDE Schnittstelle vielleicht erst im Bios aktiviren damit du die Platte sehen kannst.
    Wenn die Platte ohne Raid an dem Raidcontroller hängt sind die Daten auch noch da (wie eine normale Festplatte).

Gruß
    Gerd65

7. Tomek83

Tomek83 Byte

Hallo,
    habe heute das SP 2 installiert!!!
    Geht aber trozdem noch nicht kann es doch was mit dem Programm Norton Ghost zu tun haben weil wenn ich die platte als Master ans Board klemme zeigt er mirt den startbildschirm
    Master Boot Option von Norton und dann nen fehler weil es ja nicht installiert ist.

Oder was könnte man da noch machen..???

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*push* :D sorry, mehr kann ich nicht für Dich tun - hab' mit Geistern nix am Hut und auf meine Anregung kam ja auch nix ... :rolleyes:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was sagt "Testdisk" zu der Platte?

10. Tomek83

Tomek83 Byte

Wie testdisk??

Also unter der Computerverwaltung und dann unter Datenträgerverwaltung zeigt er mir die platte an kann bloss nicht auf sie zugreifen..

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hat sie dort für einen Laufwerksbuchstaben?

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page