1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit ram im siemens board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by m167b, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m167b

m167b ROM

folgendes problem:
    altes board von fujitsu-siemens d1107 mit P III und win 2000 oder 98 habe beide probiert
    neuer speicher 2x256mb pc-133 von xelo.
    wenn die riegel in bank 1 + 2 alleine drinnstecken tut sich garnichts, wenn in bank 1 ein alter 64mb riegel und in bank 2+3 die neuen stecken zeigt der rechner 576mb an und läuft dann weiter bis zum windows-logo und springt dann zum bootvorgang zurück.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Vom Gefühl her würde ich sagen da besteht ein Problem den Speicher zu erkennen. Das board kenne ich nicht ich nehme aber an das es noch keine 133 Speichewr unterstützt hat. Da hilft nur probieren und im BIOS das Speichertiming langsam stellen. Vielleicht funktioniert es, vielleicht ist aber auch der Speicher für dieses Board ungeeignet.

Gruß
    Christian

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Da dein Board theoritsch 768MB verträgt, müsste es mit 256er Modulen klar kommen. Hast den CMOS mal gelöscht ? Welche Windows-Version hast du ? Kannst du nicht die 1.Bank freilassen ?
    Läuft der neue Speicher auf einem anderem Rechner ?
    MfG STeffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page