1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Realtek RTL8139/810x Ethernet NIC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Naikoking, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naikoking

Naikoking ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.. Ich habe meiner Schwester den Laptop formatiert und Vista drauf installiert. Seitdem funktioniert das wlan nichtmehr.. mir wird im netzwerk und freigabecenter gesagt "es wurden keine netzwerke gefunden" und netstumbler meint "no wireless adapter found".
    Ich hab den neuesten Treiber runtergeladen und installiert (ja, auch den richtigen für vista ;) ) und wenn ich auf "treiber aktualisieren" klicke steht da auch "die optimalen treiberblahblah sind bereits installiert". In den Eigenschaften steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ... was mit nem netzwerkkabel auch stimmt... da läuft alles normal ab, aber nicht wireless...

Bitte um schnelle Hilfe :)

Dankeschön schonmal.

mfg, Naiko

Last edited: Jun 21, 2009
  2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist die Wlan-karte im Notebook auch Hardwareseitig aktiviert?
    Dieses kann durch einen Schalter,einer Wlan-Taste erfolgen.
    Um welches Notebook handelt es sich.Genaue Bezeichnung.

3. Naikoking

Naikoking ROM

hi, danke für die schnelle antwort

sorry, ähm, ja, da gibts ne taste. die leuchtet orange und es ist das geläufige wlan-zeichen drauf ... wenn ich die drück passiert aber nichts. garnichts..

und die das gerät ist aktiviert, habs auch schon im geräte-manager aus/an geschalten... aber passiert nix :-|

es handelt sich um ein HP G7000 mit Intel Dual Core CPU @ 1,46Ghz, 1024mb Ram, 256mb graka

mfg, naiko

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann fehlt wohl noch ein Tastaturtreiber

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Für dieses Notebook gibt es bestimmt einen Launchmanager der diese
    Tasten Funktion aktiviert.Orange bedeutet bestimmt nicht aktiviert.
    Schau mal auf der Treiber CD wenn vorhanden nach,sonst beim Hersteller
    des Notebooks.
    Ich glaube es heißt Quick Launch Button

6. Naikoking

Naikoking ROM

cds hab ich keine aber ich installier jetzt mal alles was ich an treibern fürs g7000 auf hp.com find.. :)

dankeschön schonmal, ich geb gleich nochmal nen statusbericht

mfg

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. Naikoking

Naikoking ROM

wunderbar, hat funktioniert... vielen dank an alle :)

weiss jetzt nicht genau wegen welchem treiber es funktioniert aber jetzt sind alle bereiche wieder funktionsfähig :)

vielen vielen dank :)

mfg Naiko

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die Hauptsache ist doch das alles wieder funktioniert.:rolleyes:
    Ich gehe davon aus das der Launchmanager der die Zusatz Tasten Funktion aktiviert nich installiert war.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page