1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Router und PC seit defektem netzteil

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by forenfrager, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein großes problem mit meinem router(falls es überhaupt der Router ist)
    Also.. folgendes.... Ich habe nen allnet router (mit int. modem) daran angeschlossen sind 2 PCs. einmal mein Haupt PC und ein kleiner P2 fürs inet und den rest der familie *g*
    nun ist vor einiger zeit das netzteil des p2 hochgegangen. seitdem habe ich das gefühl das der router ein bischen spinnt. naja. da ich auf der suche nach einem neuen günstigen netzteil war, war der p2 eine zeitlang erstmal defekt und ich habe anstelle des p2 einen anderen pc angeschlossen mit dem das netzwerk und auch inet problemlos ging.
    seit ein paar tagen habe ich eine neues netzteil und wollte den p2 wieder anschliesen. allerdings fliegt der router, sobald der p2 angeschlossen ist aus dem internet (fehlermeldung LCP down) und kann sich auch nicht mehr connecten. es ist egal ob der p2 an oder aus ist.. immer fliegt der router raus. ich habe verschiedenen ports am router getestet, habe in den p2 eine andere netzwerkkarte eingebaut, die netzwerkkarte in einen andere pci port gepackt usw.immer der selbe fehler. allerdings funktioniert es mit dem anderen pc bei der selben config.

hat jemand von euch eine ahnung woran es liegen kann? ist evt irgendwas am board kaput gegangen, so das er ne spannung über das patchkabel an den router weitergibt oä? danke schonmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page