1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Router und Switch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Killmaker, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killmaker

Killmaker Byte

Hallo,
    ich hab nun endlich zu Weihnachten DSl bekommen. Als Router war der T Sinus 154 DSL Basic SE mit dabei. Nachdem ich alles angeschlossen hatte funktionierte der Spass auch einwandfrei. Ich hatte diese Testverbindung direkt per Kabel mit dem Router hergestellt. Da ich aber mehrere Rechner vernetzen möchte, habe ich dann einen Switch eingebunden. Als folge davon, hab ich von allen Rechner die ich per Switch ins Internet lassen will, keine vernünftige Geschwindigkeit und die Verbindungen sind noch wesentlich langsamer als mit Modem. Hat jemand ne Idee, woran das genau liegen könnte und wie man dem Abhilfe schaffen kann.

MFG

Killmaker

2. Killmaker

Killmaker Byte

Also ich habe jetzt noch mal rumprobiert. An der MTU liegt es definitiv nicht. Ich habe mir noch einen anderen Router (von Netgear) organisiert, welcher mehrere Ports zur Verfügung hat, um ihn als Switch einzusetzen. Wenn ich jetzt den 2.Router dazwischen hänge und danach meinen Switch und daran meinen Rechner, funktioniert alles einwandfrei mit DSL geschwindigkeit. Also hat wohl mein Switch mit dem Telekom-Router ein Problem. Der Switch hat Auto Mdix. Könnte es sein, dass es daran liegt?

MFG

Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page