1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Samsung CD-R/RW SW 408B!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Timo1407, May 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1407

Timo1407 Byte

Habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche CD (egal ob R oder RWs) mit der Software Adaptec Easy CD Creator 4.02 zu brennen, kann ich dies nur mit 1x. Andere Geschindigkeiten erscheinen erst gar nicht. Trotz Neuinstallation des Brenners und der Software funktioniert es nicht, wie es sollte.

Denn Versuch eine CD-RW zu löschen, schläg genauso fehl (Fehlermeldung: CD nicht vorhanden). Danach läßt sich die CD nicht mehr auswerfen.

Mein System:

Windows ME
    256 MB Arbeitsspeicher
    140 MHz-Prozessor
    Der CD-Brenner ist gerade mal 1/2 Jahr alt!!!!!!!!!!

Bitte helft mir, danke im vorraus!

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    der aopen1232a ist klasse.habe ihn selbst seit 6 wochen,läuft super mit nero. adaptec hat den brenner selbst in der version 4.03 nicht erkannt.der brenner ist zu empfehlen.pcwelt lange zeit platz 1
    habe ca. dm230,-- dafür bezahlt.nero war dabei, ausserdem noch mp3 software von gammut, 1 CDRW und 10 Rohlinge
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page