1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Samsung R70

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Flo-MD, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo-MD

Flo-MD ROM

Hallo erstmal. Habe ein Problem mit meinem Samsung R70 T7500 Denet.
    Und zwar werden zum ersten beim hochfahren merkwürdige Grafikfehler angezeigt. Einmal beim ersten Bildschirm, wo das Samsung-Logo (senkrecht Streifen) angezeigt wird und zum zweiten wenn er den Ladebalken von Vista anzeigt (viele Punkte die linear dargestellt sind). Nach dem er über den Ladebalken hinaus ist, wird ein weißer Bildschirm angezeigt und der PC startet neu. Danach kann ich dann den Abgesicherten Modus auswählen, welcher auch einwandfrei funktioniert.

Habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt und auch das Firmware-Update von Samsung installiert. Aber trotzdem der Fehler. Ich kann das System einmal ordentlich hochfahren, aber nach dem ich die Updates installiert habe und er neustartet das selbe Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß FLo

2. alien_ben

alien_ben ROM

Bei mir besteht 1 zu 1 genau dasselbe Problem. Ich hab zwar ein R70 T7300, aber genau dasselbe ist bei mir verkehrt. Weißt du inzwischen mehr? Bei mir ists vorgestern passiert. Meiner startet jetzt aber nicht mal mehr im abgesicherten Modus. Hab aber alle Daten gesichert.
    Meines erachtens müsste der Grafikchip defekt sein. Gehört doch zu der Nvidia Produktion die tendenziell empfindlich war.

3. Georg12

Georg12 Byte

Hallo "Flo",

entweder hat die Grafikkarte eine Macke, oder im schlimmsten Fall der Monitor.

Schließe doch mal wenn möglich einen externen Bildschirm an, tritt der Fehler auch auf, liegts an der Grafikkarte.

Da die Grafikchips mit dem Motherboard meist verbunden sind, ist eine Reparatur kaum möglich, außer der Tausch des Motherboards.
    Wenn Garantie dann schnellst möglich einsenden, wenn nicht wirds wohl
    ein wirtschaftlicher Totalschaden.

4. hidonline

hidonline ROM

Hallo
    ich habe ein Ähnliches Problem mit meinem Notebook,
    nur ist es bei mir noch schlimmer,
    bei mir geht der Monitor gar nicht mehr an.
    Es fing an, als ich den neues SP1 von Vista installiert habe. Habt ihr schon irgendeine Lösung gefunden?
    Habe mich gerade zuvor an den Support von Samsung gewandt, mal schaun wann ich eine Antwort von denen erhalte. Wenn sich bis Montag nichts anderes ergibt werde ich mein Notebook in den nächsten Media Markt bringen.
    Ich hoffe, dass hier mir irgendjemand helfen kann, denn ich will nicht unbedingt auf mein notebook verzichten. Im nachhinein bereue ich die Entscheidung nicht noch etwas auf Dell gewartet zu haben, denn mittlerweile haben die wirklich bessere Notebooks und billiger, auch der Support wird besser sein.

5. Janson24

Janson24 ROM

Hallo, habe genau das Gleiche Problem. Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr die Problematik behoben hat? Einschicken die letzte Möglichkeit?

Danke für die Info.

6. ardo30

ardo30 ROM

Ich wollte fragen ob jemand eine lösung gefunden hat.
    und noch eien frage wie lang geht die garantie?(habs bei mediamarkt besorgt und musste vor ca einem halbenjahr bei samsung reaparieren lassen: wird dort die garantie dann verlängert?)

Ich brauch eure hilfe:bitte::bitte::bitte:

7. hidonline

hidonline ROM

Hallo,
    Bei mir wars das selbe.
    Der Grafikchip ist im AR****
    Da bleibt dir wohl nix anderes Übrig als es zum nächsten MM zubringen und einschicken zu lassen. Wenn du keine Garantie mehr hats, könnte ich mir vorstellen das es nicht billig wird.

8. hidonline

hidonline ROM

Wollt ihr etwa selber den Grafikchip runterlöten????:jump:

:sorry: ne also des kann man mit so nem altenheißen lötkolben und auch mit dem modernsten hobby gerät einfach nicht machen .Einschicken ist die beste lösung ´. er ist halt 2 wochen weg :heul: dafür geht er dann wieder.:heilig:

9. ardo30

ardo30 ROM

wie lange geht denn die garantie bei mediamarkt 1 oder 2 jahre?? oder wo kann man das nachlesen?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Garantie gibt der Hersteller, dazu liegt deinem Notebook ein "Merkzettel" bei. Einfach mal lesen.

Gegenüber Mediamarkt hast du einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Der beträgt bei Neuware 2 Jahre.

Aber es ist sehr unterschiedlich, wie die Abwicklung für dich abläuft und was eventuell für dich günstiger ist. Das hängt u.a. vom Hersteller, bzw. Importeur ab und vor allem von den Verträgen zwischen Verkäufer und Hersteller/Importeur.
    Während der Gewährleistungsfrist ist auf jeden Fall der erste Ansprechpartner der Verkäufer. Der sagt dir, wie es weitergeht.

11. hidonline

hidonline ROM

24 monate:google:

12. Hallo,

ich hatte im Dezember genau das gleiche Problem mit meinem Samsung R70 Despina. Ja, Garantie sind generell 24 Monate. Meinen hatte ich im September 2007 bei Amazon gekauft. Samsung macht die Reklamationsabwicklung selbst.

Ich habe die Samsung Hotline angerufen und einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen. Ich sollte einige Sachen ausprobieren und dann meinte er das wohl die gesamte Hauptplatine gewechselt werden müsste. Aber kein Problem da Ganrantiefall. Er hat mir noch Aufkleber und ein Formular per Mail geschickt (gut, dass ich noch einen PC hatte).

Am nächsten Tag stand schon UPS mit einer Spezialverpackung vor der Tür und hat ihn abgeholt und eine Woche später war er wie neu wieder da.

Etwas ärgerlich, aber das Teil ist wie neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page