1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sapphire 4770 PCGH Edition

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sardokan, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Sapphire 4770 PCGH Edition in meinem System.
    Vorher hatte ich ne Gainward 4670 DDR3.
    Nun zu meinem Problem.
    Beim Scrollen über den Bildschirm oder bei Bewegungen ruckelt es immerwieder. Das kann doch nicht sein oder?
    Mit der 4670 hatte ich nie Probleme.
    Z.B. Bei Siedler 6, welches ja keine Probleme mit der 4770 machen sollte,
    ruckelt es wenn ich über die Landschaft scrolle.
    Oder auch beim Furmark-Test ruckelt der Ring der sich beim Test in der Animation dreht.
    Oder wenn ich bei google-Earth über den Globus fliege.
    Irgenwie kommts mir vor, als ob das immer im gleichen Takt ruckelt.

Ebenso ist auffällig... wenn ich den Catalyst Control Center öffnen möchte, wird mir folgendes angezeigt:
    "Die Funktionen der Basisansicht des ATI CCC unterstützen den z.Zt. aktivierten Grafikprozessor nicht."
    Warum das denn???????

Hm... nach der ersten Installation suchte ich, aufgrund der ruckel-Probleme, nach nem neuen Treiber auf der ati-Seite. Habe dann die Version 10.3 downgeloaded (wasn deutsch). Danach war der CCC ausm Startmenü/Taskleiste verschwunden. Bei CC Cleaner ist er aber noch im Startmenü aktiv?!?!?!?

Ich habe in der Zwischenzeit nochmal alles deinstalliert und neu aufgespielt. Nix hat sich geändert!!! :mad:

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein System:
    AMD Athlon II 435 x3
    MSI 770-C45
    4 GB RAM 1333
    BeQuiet 430 PurePower
    Seagate 7200.12
    WIN XP Prof. SP3

Schon mal danke im vorraus!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du auch schon den Treiber von der mitgelieferten CD/DVD probiert?
    Wo hast du die Karte gekauft,vielleicht solltest du sie bei dem Händler mal testen lassen solltest eh Garantie haben.
    Vielleicht sie mal in einen anderen PC testen wenn die Möglichkeit besteht.

3. Sardokan

Sardokan Kbyte

Jup, aktuell ist der Treiber von der CD installiert.Das mit dem Test in nem anderen sollte möglich sein. Zum Händler ist so ne Sache... hab sie im Netz gekauft und wäre, wenn ich sie zum testen einschicke, somit einige Tage ohne PC. Brauch den aber auch beruflich.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die 4770 hat nen extra Stromanschluß?

5. Sardokan

Sardokan Kbyte

Ja, hat sie. Warum?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und die 4670 ist schon verkauft und auch nicht mehr verfügbar?
    Freund od.Bekannter hätte auch keine Karte zur Übergangslösung liegen?
    Probier sie mal in einen anderen PC (aber schon mit halbwegs ausreichenden Teilen für die Karte).

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hast Du den Stromanschluß der Karte auch angesteckt ?

Ist ja mal wieder typisch. Gerät wird beruflich genutzt aber beim Händler im Netz kaufen.

8. Sardokan

Sardokan Kbyte

@Hinti1

Ja, leider schon verkauft. Aber ich denk es gibt evtl ne Möglichkeit bei einem Bekannten die Karte zu testen.

@Silvester
    Natürlich. Hab das PCIe-Kabel vom Netzteil an die Karte gesteckt.

Aber... was soll das Problem sein ein Teil im Netz zu kaufen, wenn mans berufl. nutzt????

9. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hier mal GPU-Z davon.

Attached Files:

Last edited: Apr 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page