1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SATA Controller - MBR wird nicht gefunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ueker123, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ueker123

ueker123 ROM

N'abend alle miteinander,

ich bin seit Stunden hier am frickeln und nichst hat bisher Wirkung gezeigt.
    So langsam bin ich echt gefrustet und mein Koffeinpegel nach 1 Kanne Kaffe ist sicher auch schon deutlich überhöht:eek:

Aber nun zum Thema:

Ich hab hier einen älteren Rechner herumstehen bestehend aus folgenden Komponten.

Asrock A7n8X
    2200er Sempron
    2x 512 MB Samsung 333er Ram
    Asus V9250 TD mit 128 mb

Da nur ne alte HDD drinnen war und ich hier noch ne 80er SATA HDD von Maxtor rumliegen hatte bin ich heute kurzerhand hergegangen und hab mir nen günstigen SATA Controller geholt.

Es ist ein Iinitio inic-1622ta2.

Okay also eingebaut. Platte drangehangen im Raidbios als Passthrough eingestellt.
    Dann über die Windows CD Setup angestartet und über F6 die Treiber draufgezogen.

Danach konnte ich die Platte auch formatieren und die ersten Dateien daraufkopieren.

Dann startet der Rechner ja irgendwann selbstständig neu und dann gehts los.

Der findet auf der Platte keinen MBR!

Ich hab schon alles probiert, die IDE's alle abgehangen, andere Treiber verwendet, über das Bootmenü vom Mobo extra den Controller angesteuert aber alles hatte keinen Sinn.

Ich hatte keine Chance von der HDD zu booten. Hat einer von euch einen heißen Tip für mich wie ich die Kiste zum rennen kriege???

Achso nochwas was mir aufgefallen ist:

Immer wenn ich den Controller drinnen habe und die Platte angeschlossen ist braucht der Ewigkeiten um die installation von WinXP zu starten.

Von dem Punkt an wo er erkannt hat dass er von CD booten kann bis zum ersten aufflackern des blauen Bildschirms vergehen schonmal gerne 5 Minuten.

Ist aber nur wenn auch die HDD dranhängt sonst nicht!

Danke für eure Hilf schonmal im voraus.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page