1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SATA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by neves1991, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neves1991

neves1991 ROM

Hi,
    habe mir Heute eine neue Festplatte gekauft, dar meine alte leider kaputt war bzw. nicht mehr richtig funktioniert.
    Jetzt wollte ich diese neue Platte anschließen und Windows Xp installieren.
    Allerdings teilt mit dann der Installationsbildschrim mit, dass keine installierte Hardware sprich Festplatte gefunden werden konnte.
    Mir wurde auch mitgeteilt das ich einen Treiber von der Mainboard CD installieren soll, allerdings habe ich keine Ahnung davon wie das funktioniert.
    Ich besitze ein ASUS A8V-VM Mainboard. Jetzt meine Frage: Ich boote mit dieser CD und meine neue Platte ist angeschlossen.Nur was soll ich dort jetzt installieren??

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf der Cd sollten sich SATA-Treiber für das Board befinden. Dazu vieleicht auch eine Anleitung wie es geht.
    Muß wahrscheinlich mit Hilfe einer Diskette installiert werden. Möglich wäre auch ein USB-Stick.

Oder Du machst es damit
    http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ASUS A8V-VM = kann nicht mit SATA300 Platten umgehen. Falls die Platte SATA300 ist, diese auf SATA150 begrenzen. Ansonsten Poros Tipp befolgen

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Handbuch sagt aber 4x SATA 3Gb/s.

Oder is das wieder so ein lustiges, abgespecktes HP/Siemens/...-Board?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, du musst das Kleingedruckte lesen:
    Die VIA DriveStation™ Controller Suite mit systemeigenem 4-Kanal-Serial-ATA/RAID-Controller liefert direkte Unterstützung für vier 150-MB/s-Serial-ATA-II-Geräte.
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page