1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit saveressoruce !

Discussion in 'Programmieren' started by CNESM, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CNESM

CNESM ROM

myData\', PChar(Value), length(Value));
    "

ich würde mich wahninnig freuen wenn vielleicht iner von euch ne idée hat, am besten wäre es natülrich in codeform :)

im gründe können die codes in cpp und profan sein, ich bin über idee dankbar

euer cnesm

ps. die funkiton saveressource gibt es leider nicht, aus diesem grund muss man eine funktion selber schreiben...........
    [Diese Nachricht wurde von cnesm am 29.10.2002 | 16:53 geändert.]

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Ich wünsche viel Erfolg!
    PS: Würde mich aber (so nebenbei) interess. wie?
    Schick mir mal ne Demo (nicht den Sourcecode (sfg*)).
    Ich hab leider immernoch keine Ahnung was du eigendl. "Drechseln" willst.

MFG & CU... Source L.E.

3. CNESM

CNESM ROM

ja ich werde es mir anschauen, doch schinbar habe ich das prob mittels dll bald gelöst !!!

thx für deine antwort

4. SourceLE

SourceLE Kbyte

ResName\');
    ...
    finally
    ...
    Bitmap.Free;
    end;

// Res ersetzten
    // und zurückschreiben (also Datei: ReWrite and Close).

PS: Ist nur so ein erster Gedanke; Ich hoffe es hilft.

5. CNESM

CNESM ROM

ich möchte einfach datei wie beispielsweise ein bmp in eine dll schreiben, also die dll als eine art ziparchiv verwenden, die funktion beginUpdateressource sind aber leider nicht auf allen systemen verfügbar, habe diese breits getest, ichhabe mich sehr gefreut das du dir mein problem mal angenommen hast, danke

:)

6. olig9

olig9 Byte

Hallo,
    ich muß zugeben, daß ich nicht so ganz verstanden hab, was Du genau machen willst. Also anscheinend willst Du innerhalb eines Programms eine Datei als Ressource in einer DLL speichern, oder?
    Ich hab in der MS VC++-Doku die folgenden Funktionen gefunden:
    BeginUpdateResource(), UpdateResource() und EndUpdateResource(). Damit kann man wohl die Ressourcen in einer Datei (exe oder dll) verändern. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page