1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SB Live! und A7V

Discussion in 'Audio' started by Markus2005, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC stürzt am laufenden Band ab. Habe es schon mit einem BIOS Update und den neuen 4in1 Treiber versucht. Sobald der PC Sound und 3D-Leistung kombiniert stürzt er ab. Wer kann mir helfen?

2. motorboy

motorboy Megabyte

s das 133 ist, dann wird\'s der 686b bug sein- vermutlich

beim 133 Via gilt: niemals ne soundblaster live verwenden, die beiden mögen sich nicht besonders, weil die soundblaster die frechheit besitzt den PCI bus zu etwa 60-70% auszulasten - immer - auch wenn kein sound läuft
    http://home.nikocity.de/doelf/review-kt133a-1.html

könnte natürlich auch sein das dein proz zu heis wird, oder dein netzteil zu schwach ist - oder sonstige treiber probleme - kannst du mal ein anderes winwows testen W98 und XP z.b.

f.grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 30.06.2002 | 10:18 geändert.]

3. Symann

Symann Byte

Bei einigen Spielen stürtzte mein PC auch ab , habe auch ASUS A7V. (BIOS 1009) Es gibt ein BIOS Fehler, vielleicht ist der Fehler mit der Version 1011 gelöst. Ich bleibe aber erst mal bei der 1009 Version. Man kann den Fehler mit dem Program "WPCREDIT" umgehen.

IM BIOS advanced Menue "Chip konfigurations" Parameter " AGP Drive Strengh P Ctrl (C) und "AGP Drive Strenght N Ctrl (E)" stehen auf falschen Wert! Sollte zwar "EC" sein wie oben angegeben ist aber nicht so. Mit dem Tool WPCREDIT kann man sehen das der Wert auf "D9" steht und nicht auf "EC" wie es im BIOS aussieht. Mit dem Tool kan man den Wert einfach auf "EC" ändern. Allerdings geht die Einstellung beim runterfahren des PC\'s verloren.
    Die Einstellung geht aber schnell und wird nur bein einigen Spielen benötigt ( wenn der PC abstürtzt). Vielleicht hast du ja den gleichen Fehler.

Das Tool kann man von einer seite in Twan runterladen.

Gruß,
    Hans-J

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page