1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Scanreg/fix

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kurt W, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, das bei dem Versuch unter DOS die Registrierung zu überprüfen und neu zu erstellen, das System hängen bleibt!!

Ich gebe wie immer folgenden Befehl ein: C:\Windows\Command\scanreg /fix
    Die Überprüfung der Gültigen Registrierungsschlüssel und der Struktur verläuft ohne Probleme. Danach folgt "Registrierung wird neu erstellt" das war?s nun passiert überhaupt nichts mehr!! Die Anzeige bleibt bei 0% stehen!!
    Auch der alleinige Befehl scanreg /fix funktioniert nicht!!

Zur gleichen Zeit habe ich auch festgestellt, das unter Windows ME "MS DOS Eingabeaufforderung" meine Tastatur scheinbar nicht mehr richtig funktioniert!!
    Drücke ich z.B. die Hoch Taste und die 7 kommt statt / die Anzeige &
    Die Anzeige / bekomme ich kurioserweise erst dann wenn ich die Feststelltaste und - betätige!! Und so ähnlich sieht es mit allen Tastaturbelegungen aus die Normalerweise die Hochtaste benötigen!! Wenn ich mit der Startdiskette in?s DOS gehe ist die Tastaturbelegung wieder in Ordnung. Ich weiß zwar nicht ob dieses mit dem Fehler unter DOS zusammenhängt aber komisch ist das schon!! Ich muss noch dazusagen, das mein System sonst ohne Probleme läuft und ich keine Software oder Updates neu aufgespielt habe!! Wer kann mir weiter helfen!! Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Kurt

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

@ 60erjonny

Hallo,

wenn dieses normal ist, dann ist das mir nur deshalb noch nicht aufgefallen, da ich die MS DOS Eingabeaufforderung fast noch nie benutzt habe!!

Gruß Kurt

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

im Chip-ME Forum unter dem gleichen Betreff von KurtW könnt ihr nachlesen, wie ihr in der MS-DOS Eingabeaufforderung die deutsche Tastaturbelegung bekommt.

MfG maneich

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

oh,das weiß ich leider auch nicht,ist aber bei mir auch so...und ganz normal...;)

hat was mit Dos zu tun glaub ich...

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Genau so sieht es bei mir unter der "MS DOS Eingabeaufforderung" aus. Sonst unter Word usw. ist die Tastaturbelgung "deutsch" Woran könnte das liegen??

Gruß Kurt

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Zitat:Zur gleichen Zeit habe ich auch festgestellt, das unter Windows ME "MS DOS Eingabeaufforderung" meine Tastatur scheinbar nicht mehr richtig funktioniert!!

Ich glaube du hast dann eine amerikanische Tastaturbelegung.

http://www.nico4u.privat.t-online.de/tipps/tastaturbelegungen.htm

Beim Befehl weiß ich leider auch nicht's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page