1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SD-Speicherchip

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Asteriks500, Aug 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir einen neuen SD-Speicherchip zugelegt. Meine Digitalkamera speichert darauf ganz normal die Fotos und diese können mit der Camera auch angesehen werden.

Nach dem Übertragen auf meien PC kann ich die jpg-Dateien mit keinem einschlägigen Programm öffen (WinXP Bildbetrachter, Paint, Picture It, Irfan view). Es erscheinen div. Meldungen die sinngemäß aussagen, dass die Dateien nicht erkannt werden können.

Waran kann das liegen? Ich habe den Chip mit der Camera formatiert wie man das ja wohl so machen soll. Ein anderer Chip funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    Asteriks500

2. helge79

helge79 Byte

Probiers doch mal mit einem anderen PC.

Gruss
    helge79

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

@Helge79

Er schreibt eine andere Karte funktioniert einwandfrei. Dann kanns doch nicht am PC liegen. Habe auch keinen Plan. Aber im zweifelsfall falls noch Garantie drauf ist umtauschen, die Bilder sind jedoch dann weg.

Du kannst ja noch ein Paar Bildbearbeitungsprogramme probieren, vielleicht fehlen die Dateiverknüpfungen. Adobe Photoshop Elements hat sich bei mir bewährt und macht fast alles auf.

Gruß hazzard

4. helge79

helge79 Byte

Servus hazzard,

die Problemschilderung von Asteriks500 war ja ziemlich allgemein und ohne Details wie z.B. Speicherchip, Kamera, ...

Wenn der Chip in der Kamera funktioniert, wieso sollte er dann kaputt sein?
    Weiter stellt sich die Frage hat er die zweite SD-Karte gleich formatiert wie die neue?
    Sind beide SD-Karten identisch?
    Ich hab schon von Leuten in diesem Forum gehört, dass sie Probleme mit den SanDisk Ultra II 512MB haben (ev. ein Timingproblem).

Fragen über Fragen.

Gruss
    helge79

5. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo helge79

Du hast schon Recht, die Informationen bezüglich Speicherchip und Camera sind schon recht dürftig. Hellseher sind wir wohl alle nicht.

Gruß hazzard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page