1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SD Speicherkarte

Discussion in 'Smalltalk' started by HeavensAngel, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ;-)

vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen MP3 Player zugelegt mit einem SD KartenSlot. Meine beiden älteren SD Karten welche auch jetzt beide noch ohne jegliche Probleme vom älteren MP3 Player erkannt werden, scheinen jedoch für den neuen MP3 Player ein Problem darzustellen.
    Aus diesem Grund hielt ich eine formatierung (wieder zum Betriebssystem Fat) für angebracht. Diese lief auch ohne weitere Probleme ab jedoch habe ich nun immer noch das gleiche Problem wie vorher...
    Möchte ich auf die Daten/Musikstücke auf der Karte vom Player aus zurückgreifen öffnet sich in dessen Menu lediglich ein e/ mswin und der rest der anzeige flackert...
    woran könnte das liegen und was kann ich tun damit ich meine beiden SDKarten (welche wie gesagt im anderen Player ohne Probleme eingesetzt werden können) auch im neuen Player (IOTA OTG) nutzen kann?

Liebe Grüße und danke im vorraus!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Kapazität haben die Karten?

FAT ist ein Dateisystem, kein Betriebssystem. Womit hast du formatiert? Mit dem alten Player, dem neuen Player oder mit dem PC?

3. die Karten haben
    a) 512 MB und
    b) 1 GB

formatiert wurden sie mit dem PC da keiner meiner Player eine interne Funktion zum formatieren besitzt

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Funktioniert denn überhaupt irgendeine SD-Karte in dem neuen Player?

5. da ich selbst nur zwei zur Verfügung habe, kann ich nur sagen das meine beiden SD-Karten bislang definitiv niicht funktionieren...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, sieht immer mehr nach einem Defekt des neuen mp3-Players aus. Kontaktiere mal den Händler, ist ja bestimmt nocht Garantie drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page