1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SE515

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Totto1980, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Hallo!!

Habe mir das Gigaset 515 gekauft. Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Anschluß. An dem ADSL-Router sind 4 Eingänge für LAN und einer für DSL. Meinen PC schliesse ich über die Ethernet Karte mit einem Kabel an den LAN1 des Routers an. Nun wollte ich das DSL Kabel welches von meinem Splitter kommt in die DSL-Buchse des 515 stecken, aber es passt nicht. Nun habe ich in dem Karton das passende Kabel gefunden welches in die DSL Buchse des 515 passt, aber leider passt das andere Ende in keinen Anschluss meiner Anlage. Das ist auch kein Netzwerkkabel oder so, sondern ein 4 poliger RJ11/12 Stecker, von dem wiederum aber nur 2 pins belegt sind.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ??

Gruß

Totto

2. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hi,

habe ebnafalls das SE 515 - über freenet bekommen.

Ich dachte man kann es nirgends kaufen?

Am besten besorge dir den dazugehörigen USB WLAN Adapter.
    Und dann kannst du Kabellos surfen.
    Klappt wunderbar.

Dann hast du auch keine Probleme mit den Kabel.

Es müsste ein graues Kabel dabei sein.
    Das kommt in den Splitter und dann in den SE515.

Gruß

3. Totto1980

Totto1980 Byte

Aber genau das ist doch mein Problem!!! Ich bekomme die SE515 nicht an den Splitter angeschlossen, da an den Splitter eigentlich ein normales LAN-Kabel kommt, am SE515 aber dieses nicht in die DSL-Buchse reinpasst!!

4. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

dann ist das falsche im Kabel enthalten gewesen.
    Diese Kabel müsse es doch zum Kaufen geben.

Gruß
    Marcel

5. Totto1980

Totto1980 Byte

Nein nicht das Kabel ist falsch, sondern die Buchse am SE515. Weil diese, wie gesagt, nicht mit Buchse des Splitters übereinstimmt.

6. wolferle

wolferle Byte

Hi, Du brauchst ein Kabel, dass von Lan auf Rj geht. Liuegt normalerweise dem Router bei. War zumindest bei mir 2x der Fall.
    Nur zur Vorsorge: Der Anschluss Amt am Splitter muss in die Tba Buchse, der Anschluss DSL muss mit obigem Kabel in den DSL Anschluss am Router. Wenn du hinten draufguckst ganz rechts.
    Wenn du das alles schon probiert hast: sorry

Wolle

7. Totto1980

Totto1980 Byte

Richtig. Ich brauche ein Kabel ws von Lan auf Rj geht. Dieses lag dem Router nicht bei. Wo bekommt man sowas?? In jedem Elektroladen (z.B.: Media Markt usw.??)

Danke für die Hilfe !!

Gruß
    Totto

8. wolferle

wolferle Byte

Jupp, so schauts aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page