1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit serieller Schnittst.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hallo, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

hallo ROM

Auf meinem Rechner ist ein WIN98 2Ausgabe installiert, habe jedoch nicht immer Zugriff auf die seriellen Schnittstelle.
    Im Gerätemanger werden sie zwar immer richtig angezeigt, jedoch wenn ich mit einem V24 Testprogramm darauf zugreife bekomme ich nicht immer eine Verbindung.
    Nicht immer heißt, wenn ich im Gerätemanger die beiden COM Schnittstellen lösche, dann auf aktualisieren gehe, werden beide wieder angezeigt und es ist alles in Ordnung.
    Nur nach einem Neustart ist wieder keine Verbindung vorhanden.

Habe ein PAG-2130 Motherboard mit VIA Apollo MVP4 + 686A;
    Sound und Grafik on Board; AMD K6-2 500Mhz; aktuelles Bios
    es ist nur COM1 nach draußen geführt ist.

Win98 noch im Urzustand neu installiert

brauche die Schnittstelle für ein Terminalprogramm

können die Schnittstellen defekt sein???

vielen Dank für Eure Hilfe

2. hallo

hallo ROM

COM2 hab ich auch schon einmal deaktiviert - ohne Erfolg. Hab bereits alle weiteren Karten vor der Neuinstallation von WIN98 ausgebaut. Grafik und Sound ist wie gesagt on Board.
    [Diese Nachricht wurde von hallo am 18.09.2001 | 10:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von hallo am 18.09.2001 | 10:26 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, könnte vielleicht ein IRQ-Konflikt sein. Wenn der COM2 sowieso nicht nutzbar ist, würde ich ihn im BIOS deaktivieren. Was steckt denn an Karten noch in Deinem Board ? Vielleicht beißt sich irgendetwas miteinander. Gruss Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page