1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Serienbrief

Discussion in 'Office-Programme' started by Lothar001, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lothar001

Lothar001 ROM

Hallo liebe PC-Welt-User!

Hab ein ganz großes Problem und zwar:

Wenn ich in Excel 2000 in der 'Tabelle1' (diese öffnet sich mit dem starten von Excel) "Hallo" reinschreibe und in der 'Tabelle2'
    des gleichen Dokumentes "Tschüss" reinschreibe, die Datei speichere und sie als Serienbrief in Word 2000 öffne und verwenden möchte, kann ich nur den Inhalt von der Tabelle 1 "Hallo" als Seriendruckfeld verwenden.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle 2 auch zu verwenden, so dass hallo und tschüss erscheinen?

Big thx für eure Hilfe
    Gruß Lothar

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum schreibst du Hallo und Tschüss nicht in eine Tabelle?

Gruss, Matthias

3. juelobe

juelobe Kbyte

hallo lothar001,

versuch mal den tieferen Sinn zu erklären, warum du zwei verschiedene Tabellen nutzt :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass du mehr vor hast, als nur "hallo" und "tschüss" zu schreiben.

Gruß
    juelobe

4. Lothar001

Lothar001 ROM

Hi!

Ich brauch das nicht für mich privat, sondern für meine Arbeitsstelle.
    Wir möchten unsere Kunden als Tabellennamen eingeben und nicht jeden Kunden als eigenes Dokument abspeichern.

Ist mir schon klar, dass ich hallo und tschüss in eine Tabelle schreiben kann *g* :)

Gruß Lothar

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich versteh dich immer noch nicht. Wenn es um einen Serienbrief geht, legt man doch nicht für jeden Empfänger eine Tabelle an, sondern schreibt die Empfänger in eine Tabelle (jede Zeile einen) und erfasst in den Spalten die einzelnen Daten zum Empfänger - oder versucht Ihr grade mit Excel und Word Aufgaben zu lösen, für die beide Programme nicht gedacht sind - dann müsstest du uns mit mehr Informationen versorgen...

Gruss, Matthias

6. juelobe

juelobe Kbyte

....gott sei dank, sonst könnte ein Brief verdammt lange werden :D

Wieso nutzt ihr nicht (einfacherhalber) ein Tabellenblatt. Für jeden Kunden ein eigenes Tabellenblatt?? Dann darf die Firma nicht gross werden.
    Als andere Alternative wäre noch eine Access-Datenbank angebracht, die eigentlich für solche Dinge wie geschaffen ist. Ist doch bestimmt auch vorhanden in Eurem Betrieb??

Gruß
    juelobe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page