1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Servicenummer

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Wullewutz, Sep 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wullewutz

Wullewutz Byte

Okay, sorry, hier noch mal derselbe Text mit anderem Titel:

[Hallo zusammen!

Ich besitze ein Handy mit prepaid-Karte. Als mein Guthaben aufgebraucht war und ich es online aufladen wollte, wurde ich total geschockt, als ich sah, dass mein Guthaben bei fast -70 Euro liegt.
    Ich sah die Übersicht über meine Telefonate durch und stellte fest, dass ich am 17. September um 23:04 für knapp eine Stunde mit der 11861 verbunden war. Diesen Anruf habe ich nie getätigt, allerdings steht er auch auf meinem Handy in meiner Anrufliste...

Ich hab' mal ein bisschen im Internet recherchiert und einige andere "Opfer" gefunden. An 01018, der die Nummer wohl gehört, hab' ich mich ebenfalls schriftlich gewandt, ohne eine Reaktion zu erhalten.

Ich fühle mich komplett verar... Wie zum Teufel kann es sein, dass ein prepaid-Konto so krass in die Miesen gehen kann?

Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass ich eine Stunde nach diesem vermeintlichen Telefonat, wirklich mit dem Handy telefonierte, was aufgrund des verflossenen Guthabens aber nicht möglich gewesen sein konnte.

Hab' mich auch schon an meinen Provider (Maxxim) gewandt, der mir bisher auch nicht helfen konnte.
    Das nervt gewaltig und ich werde diese Kosten mit Sicherheit nicht tragen. Wenn's nicht anders geht, besorg ich mir 'ne neue Guthabenkarte.

Weiß zufällig jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen]

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wullewutz wenn Dein erster Beitrag hier zu schon auf der Wiese ist, was glaubst passiert hier mit?
    Es gibt keine Rechtsberatung hier...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schlecht. Andererseits bist du wenigstens nicht allein.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=100854

Mehr bei Google o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page