1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Set-Top Box von Maxdome

Discussion in 'TV & Video' started by JoergiW, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Guten Abend zusammen.

Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit der "neuen" Box von Maxdome gesammelt?
    Ich arbeite in ner IT-Firma und habe im Oktober vorigen Jahres zum ersten Mal solch eine Box eingerichtet und alles lief glatt!
    Die Software war eigentlich selbsterklärend und wunderbar übersichtlich! :cool:
    Jetzt habe ich bei einem Bekannten von mir versucht, eine solche Box einzurichten, die allerdings ganz anders aussieht, als die vom vorigen Jahr! Auch die Software ist komplett anders! Er hat fast 3 Monate auf das Teil gewartet, vor einer Woche kam sie dann!
    Ich hatte für den Bekannten das WLAN eingerichtet, also SSID versteckt, DHCP aus (manuelle IP's vergeben) und auf WPA2 geschalten, so wie sich das halt gehört! Nun habe ich versucht, die blöde Set-Top-Box in Betrieb zu nehmen aber nix!! :aua:
    Ich muss die WLAN-Sicherheitseinstellungen auf ein Minimum reduzieren, um das Teil nutzen zu können. :grübel:
    Und das für umgerechnet fast 200 DM! Das kann es ja wohl nicht sein!
    Gibt es irgendwo ne vernünftige Firmware für das Teil??
    Die Bezeichnung der Box ist folgende: TeleGent 15999
    Ich habe schon so einiges über diese Box gelesen aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirb zuletzt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page