1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit shuttle AK31.2 KT266A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AlexG33, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexG33

AlexG33 ROM

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab mir ein neues Board (shuttle spacewalker AK31.2 KT266A) gekauft und jetzt geht so zeihmlich gar nix mehr.

D.h., der Rechner lässt sich nicht mehr booten, weder normal, noch von Diskette. Die Bootdiskette wird zwar geladen, allerdings dauert das ca. 5 min!, und an der Stelle wo dann eigentlich die Eingabeaufforderung kommen sollte, bleibt der Bildschirm dunkel und nichts passiert.
    Außerdem, dauert es auch extrem lange, bis ich ins BIOS komme und er meine Festplatte und CD-ROM Laufwerk findet.
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, das im BIOS irgendeine Einstellung geändert werden muss, hab aber schon so ziehmlich alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Schreib mal noch meine genutzten Komp. dazu

board: siehe oben
    cpu: athlon xp 1800+
    netzteil:300W
    ram: 265 MB DDR (PC266)
    cd-rom: LG 52x
    festpl.: IBM 60GB

Bin dankbar für jeden Vorschlag.
    mfg Alex

2. AlexG33

AlexG33 ROM

hab ich auch schon probiert, ohne erfolg.

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

da ich mal davon aus gehe das du alles richtig zusammengeschraubt hast, versuch doch mal ein bios reset über einen jumper, falls das board keinen jumper per reseten hat kannst du es ja reseten indem ud die baterie einige zeit rausnimmst, falls dies nichts hilft wirklich nochmal alle kabel überprüfung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page