1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sidewinder unter XP

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dalmore, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalmore

Dalmore Byte

Ich bekomme meinen Sidewinder Precision Pro unter XP nicht zum laufen. Er wird zwar duch den Gerätemenager richtig erkannt, es ercheint jedoch immer die Meldung "Gerät nicht angeschlossen". Es gibt weder eine Treiber dafür noch eine Hinweis das dieser unter XP nicht läuft.
    Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke für alle Tips

2. Dalmore

Dalmore Byte

Sorry ein fataler Irrtum

Meine natürlich die Soundkarte. Ist eine Soundblaster Live - ca. 3 jahre alt - mit neuem Treiber.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also Gameport an Grafikkarte ist ausgeschlossen.
    Ich kenne doch Asus sehr genau und mein Board ist auch von denen.

Im Bios kann ich bei mir den Gameport aktivieren, ohne den Soundchip zu aktivieren. Ich hoffe das geht bei XP auch, wie bei mir unter Linux.

MfG

Schugy

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Vielleicht hat er ja den Gameport Stecker so verbogen das er auf den DVI Ausgang der Grafikkarte passt :-)

5. Thele

Thele Kbyte

...gibt\'s die auch ohne?....mfg thomas

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Sidewinder an der Grafikkarte angeschlossen? Seit wann gibt es Grafikkarten mit Gameport? Bist du sicher?

Mfg Manni

7. Dalmore

Dalmore Byte

Hab den PC selber zusammengebaut. Sonst läuft alles. Sidewinder ist an der Grafikkarte ( ASUS V8420 de Luxe) angeschlossen. Gameport vom Mainboard ist deaktiviert.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kann natürlich an vielem liegen.

Da es nicht normal ist, könnte es u.U. an dem Recovery-Image deines PC-Herstellers liegen.

Kann man bei WinXP sonst noch irgendwelche USB-Komponenten einzeln deinstallieren und danach wieder installieren?

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page