1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit SLI (läuft nicht)!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sindbad01, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sindbad01

sindbad01 ROM

Hallo an alle!!

Mein System:
    Asus A8N-SLI Premium Mainboard
    AMD64 3500+ mit Winchester Kern
    2 x Leadtek geforce 6800 gt
    Twin Rambausteine von Corsair selbstkühlende
    400FSB gesamt 2GB Ram
    2 DVD Brenner von Nec
    1 IDE Festplatte a 300GB
    2 SATA2 Platten mit jeweils 80 GB die im Raid null Laufen
    Soundkarte ist Soundblaster audigy live
    bertiebssystem ist win xp pro und win xp pro 64 bit wobei
    das 32 bit auf der ide Festplatte lauft und das 64 bit auf dem raid null
    Netzteil ist ein Enermax 650Watt für SLI

So jetzt mein Problem:

Wenn ich einen Benchmark laufen lasse erreiche ich immer die gleiche punktzahl, egal ob ich nun sli an habe oder nicht!!
    Habe mir vergleich Punkte geholt Und bei sli müßte fast die doppelte menge von punkten sein, bei den gleichen systemkomponenten!!

Treiber sind alle auf dem neusten stand auch das bios vom mainboard. Habe auch beide grakas ausgetauscht um zu sehen ob beide fuktioniren. Beide grakas erreichen die gleiche punktzahl!!
    Weiß das man für gewisse programme ein profil braucht, habe coolbits installiert wie es nvidia empfohlen hat, dadurch einstellung auch für 3dmark gehabt aber nichts verändert sich!
    habe auch fraps laufen zum beispiel bei WoW. Egal ob eine oder im SLI betrieb beide laufen habe so zwischen 30 und 60 Frames!
    es gibt keinen unterschied. Das gleiche ist auch bei anderen spielen so!!
    Nvidia sagt auf ihrer seite das der treibe die spiele auch im sli modus unterstützt und hatt sogar schon vertige profile für die spiele. Aber trotzdem haut es nicht hin!!
    naja es lauft zwar alles ruckelfrei mit 40 frames aber wenn man die leistung hatt möchte man sie ja auch gerne nutzen!!

:bremse:

Hoffe ihr könnt mir helfen!!:bitte:

Grüße Sindbad01

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hast du auch Hardwareseitig alles für SLi richtig gemacht? Ist ein Motherboard Treiber installiert?

3. sindbad01

sindbad01 ROM

ja klar im bios ist sli an und im gerätemänager findet er auch beide grakas alle neuen treiber drauf!! auch mainboard!!!

grüße sindbad01

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

auch die SLI Bridge verwendet?

5. sindbad01

sindbad01 ROM

wie ich schon geschrieben habe, besitze ich das a8n-sli PREMIUM Mainboard!! Auf diesem board gibt es keine selektorkarte mehr und die einstellungen in der software wurden korrekt gesetzt.

gruß sindbad01

6. FlipFlop2005

ich rede auch nicht von der Selectorcard sondern von der SLI Bridge, mit der du die beiden Karten oben verbindest

7. sindbad01

sindbad01 ROM

ja klar hab ich. also im gerätemännager tauchen sie beide auf. Der nvidea treiber sagt auch sind beide da und ich kann auf sli umstellen. kann auch von beiden grakas die temperatur auslesen.
    Aber direktx findet nur eine und der benchmark06 auch.
    hab auch beide ausgetausch um zu sehen ob die eine kaput ist, laufen aber beide ohne probleme im einzelbetrieb.

ich danke euch schon mal für die hilfe!!

gruß sindbad01

8. Alinho

Alinho Kbyte

Muss man nciht erst Treiberprofile für die Spiele erstellen, damit SLI läuft?

Tu dies mal.

9. FlipFlop2005

jain, bei manchen, aber manche isnd schon im treiber integriert.
    und der TO hat sich ja wohl auch welche heruntergeladen..

Mal ganz dumm: ;) vielleicht wollen die beiden Karten auch einfach nicht zusammen

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also für mich sieht das nach einem Fertigsystem aus, weswegen ich ausgeschlossen habe, dass es sich um einen BIOS Konflikt handelt. Sind es verschiedene Karten :D !?

11. sindbad01

sindbad01 ROM

also es ist kein Fertigsystem habe es selber zusammen gestellt und zusammen gebaut habe diesen pc jetzt schon 8 monate, habe es vorher nie bemerkt (da ja kein ruckeln bei hl2 und far cry und wow war)bis ich jetzt halt den benchmark06 liefen lies.
    Das hatte mich stutzig gemacht!!

Was ich noch rausgefunden habe ist das direktx und benchmark die graka die sie erkennen einem agp port zu ordnen aber so einen besitze ich ja nicht. Ach dann fehlt mir noch ein treiber den es aber nirgens gibt und ich bis jetzt nur posts gefunden habe die den auch nirgens finden. Das gerät heißt: SI Pseudo Device SCSI Processor Device:mad:
    Diese mit dem treiber habe ich nur unter winxp64bit unter xp 32bit habe ich das nicht. Aber auf beiden systemen das graka problem

bin jetzt schon seit fast 3 monaten am suchen system neu gemacht ohne ende!!:mad:

langsam die schnauze voll - hätte ich die Kohle, dann hätte ich schon ein neues board (onboard sound hatt auch ne make darum extra soundkarte).

gruß Sindbad01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page