1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sound unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hanni@iks, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanni@iks

hanni@iks ROM

Hallo Leute!
    Ich habe Vista Business auf meinem Lenovo 3000 N100 (model: 0768) installiert. Jetzt hab ich keinen Sound mehr.
    Ich denke es ist ein Treiberproblem. Windows denkt es hätte den richtigen Treiber, einen der in Vista integriert ist. Ich habe nur leider nicht die Chance den Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke sagt er mir nur dass die beste Treiber installiert ist. Deinstallieren und den Treiber von der lenovo Seite installieren bringt auch nichts.... HILFE!!!!

2. Maja07

Maja07 Guest

3. hanni@iks

hanni@iks ROM

Hat leider nichts gerbacht. Windwos verwendet immernoch den integrierten Treiber, was man im Gerätemanager unter Treiberdetails auch sieht (system32...). Auch wenn ich das Gerät deinstalliere und dann den Realtek-Treiber neu installiere tut sich nichts. Nach der Installation werde ich wie üblich aufgefordet den Rechner neuzustarten, und danach ist immernoch der Windowstreiber installiert. So langsam verzwiefel ich hier echt...:aua:

4. Maja07

Maja07 Guest

Das muss so ausehen, wie im unten angehängten Bild.

Ich hatte den Codec nach Installation des OS einfach nur per Doppelklick auf die Exe installiert und gut wars. Wie sieht das genau in deinem Geräte Manger aus. Kannst Du mal einen Screenshot hier anhängen?

Attached Files:

5. hanni@iks

hanni@iks ROM

so sieht's aus, leider kein Realtek erkannt.... sieh selbst

Attached Files:

6. Maja07

Maja07 Guest

Als Realtek erscheint das erst, wenn der Codec von Realtek installiert ist.

Schau bitte auch mal nach, wessen Treiber bei Dir für den S-ATA-Controller installiert ist. Wenn der auch von Microsoft ist, ist nicht der richtige Chipset-Treiber installiert.

7. hanni@iks

hanni@iks ROM

Ja aber den hab ich doch schon installiert, mehrer Male sogar, so wie du mich angewiesen hast...

8. Maja07

Maja07 Guest

Du hast den Audio Codec installiert, bzw. das bisher erfolglos versucht. . Ich würde nun gern wissen, ob da der richtige Chipset-Treiber installiert ist. Das ist etwas ganz anderes. Ohne den richtigen Chipset-Treiber kann das OS die Hardware unter Umständen nicht korrekt zuordnen.

9. hanni@iks

hanni@iks ROM

so stehts im Gerätemanager.... Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C4

10. Maja07

Maja07 Guest

Welcher Hersteller wird für installierten Treiber angegeben (Treiberanbieter)?

11. hanni@iks

hanni@iks ROM

Intel................

12. Maja07

Maja07 Guest

13. hanni@iks

hanni@iks ROM

Der erste aus der Liste ist meiner, aber ich hab den noch mit XP Home bekommen: Lenovo 3000 N100 TY0FUGE

Ich hatte XP Home drauf, und hab dann Vista Business drauf gemacht, seitdem geht der Sound nicht mehr.

14. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page