1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by personaltomm, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab vor kurzem eine Soundkarte angesteckt - nun funktioniert sie nicht und auf dem onboard sound hab ich immer so einen Hall drauf!
    im Gerätemanager ist der Audiocontroller für Multimedia ohne treiber (!).....wie bekomm ich die Soundkarte zum laufen? Hab mir treiber bereits downgeloaded aber funkt nicht!

Hier meine Daten:

B00 D0B F00: Aztech PCI168 AP(W) Audio Device
    B00 D02 F00: SiS 86C201 AGP Controller
    B00 D01 F04: SiS 7018 Audio Accelerator

windows audio:

midi-in.0 0001 0067 MPU-401
    midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
    midi-out.1 0001 0066 MPU-401
    mixer.0 0001 0068 SiS 7018-Wave
    wave-in.0 0001 0065 SiS 7018-Wave
    wave-out.0 0001 0064 SiS 7018-Wave

Danke jetzt schon für die Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso hast de denn eine Soundkarte eingebaut, obwohl Onboardsound vorhanden ist?
    Oder willst du beides gleichzeitig benutzen?

Welches Betriebssystem benutzt du und sind die Treiber auch wirklich dafür oder nur für Win95/NT, was bei älterer Hardware vorkommen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page