1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sparkle SP7100M4 (G4 440MX)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xooyoo, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xooyoo

xooyoo Byte

So also ich habe ein mir Schleierhaftes Probelm.
    Ich habe mir zu meinem Rechner:
    ECS Elitegroup K7VTA3 2.0; Athlon XP 1700; 512DDR- RAM; 40 GB HDD(Maxtor); Sounblaster LIVE Player 5.1; 3 COM Netzwerkkarte, Win2kProf.
    Die Geforce 4 MX 440 von Sparkle gekauft. (Sp7100M4)
    (Lyncht mich nicht gleich weil ich mir ne Geforce 4 MX gekauft hab.)
    Wenn ich sie in diesen PC einbaue ertönt ein langes und zwei kurze Peep, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Wenn ich die Grafikkarte allerdings in den Rechner von meinem Vater einbaue:
    GA-7DXR; Athlon 1333 C; 512 DDR-RAM; 60 GB HDD(IBM); 3 Com Netzwerkkarte, WinXP(Home) funktioniert die Karte ohne Probleme.
    Was soll ich tun um die Karte zum funktionieren zu überreden?

2. xooyoo

xooyoo Byte

Das Monitorkabel funktioniert.
    Das die Karte richtig einrastet bin ich auch fast von überzeugt. Ich werd jetzt mal ihr Bios flashen und es dann nochmal mit meinem Rechner versuchen.
    Aber danke.

3. carlux

carlux Megabyte

Zwei Möglichkeiten:
    - Die Karte rastet nicht richtig ein (manchmal gehts nur mit ein
    bischen Gewalt), oder
    - ein verbogener Pin des Anschlusskabels zum Monitor.

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page