1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Sparkle SP7200 T2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by snow1900, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snow1900

snow1900 ROM

Ich habe seit einiger Zeit eine Sparkle SP7200 in meinem System, und ich hatte von Anfang an einige Probleme damit. Wenn ich den Computer starte erhalte ich erst einmal während 20 Sekunden die Meldung "No Sync Input", bevor das System dann startet.

Ausserdem habe ich in letzter Zeit Probleme mit den Augen wenn ich mehr als 5 Minuten vor dem Bildschirm sitze. Letzterer ist ein Philips 109S mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Zum gegenwaärtigen Zeitpunkt beträgt die Bildwiederholrate 85herz.

Ich habe schon einige Mails an Sparkle geschickt, doch diese blieben immer ohne Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir Tips geben um dieses Problem zu beheben?

Besten Dank.

Snow

2. snow1900

snow1900 ROM

Ich bin mir sicher, dass er mit 85herz läuft. Meine Augen sind sehr empfindlich und eine niedrigere Frequenz würde mir auffallen.

3. motorboy

motorboy Megabyte

bist du sicher das der monitor mit 85 Hz läuft - das mit deinen aufgen hört sich nach 60 Hz an

hast du mal geschaut ob dein monitor 85 Hz anzeigt (auf die anzeige von windows kann man sich nicht immer verlassen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page