1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Speicherkarte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by The Godfather, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,ich habe folgendes Problem.
    Heute hab ich seit Langem mal wieder meine "Odys Slim5L Pro" Digitalkamera mit einer 256 Mb großen "Memorex" SD-Speicherkarte aus dem Schrank geholt weil ich etwas aufnehmen wollte.Die Kamera funktionierte bis jetzt immer.
    Nachdem aufnehmen hing die Kamera sich auf und ich musste die Akkus herausnehmen um sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Als ich nun die Kamera an den PC anschloss um das Video zu übertragen waren neben dem Video nocht etliche Dateien die zum Großteil aus seltsamen Zeichen bestanden und nie vorher da gewesen waren,unter ihnen auch versteckte Ordner.
    Als ich versuchte sie zu löschen bekam ich die Antwort das der Quelltext nicht gefunden werde oder so ähnlich.
    Nachdem ich sie nochmal zum direkt danach zum Videodrehen verwendete passierte das selbe doch nun kann ich sie garnicht mehr starten,weil sobald ich auf den Anschaltknopf drücke nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint.
    Die Webcam alleine funktioniert aber die Speicherkarte gibt beim öffnen der Ordner Fehlermeldungen von sich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und falls noch Angaben gebraucht werden bitte hier reinschreiben.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm mal die Speicherkarte aus der Kamera und schaue, ob sich diese beim Einschalten in die Richtung "Keine Karte" im Display meldet. Wenn ja, ist vermutlich nur die Speicherkarte defekt.

3. Hab ich schon versucht,die Kamera funktioniert ohne Speicherkarte und mittlerweile wird die Speicherkarte garnicht mehr erkannt wenn ich sie an den PC anschließe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page