1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Speichern unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ChrisAssassin, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hi Leute,

Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch, aber ich kann unter XP nix richtig speichern. Mein Problem stellt sich z.B., wenn ich ne Datei aus dem Netz sauge. Wenn ich ein Pic oder irgendwas anderes Speichern will braucht der bis zum anzeigen des Speicherfensters ne Ewigkeit (... und drei Tage ...) und man sieht nur das unvollständige Fenster in einem Zustand, wie wenn es nicht mehr reagiert. Wenn ich auf Desktop drücke beim Speichern dauert es wieder 20 Sekunden bis es weiter geht. Es nervig!

Hat jemand Rat anzubieten. Danke im Vorraus.

Christof

2. ChrisAssassin

Geht jetzt. Ich hab die Lan-Karten ein Paar mal hin- und hergebaut und jetzt geht\'s. Danke.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das Netzwerk oder auch nur die Netzwerkkarte kann zu einem Problem führen. Angefangen von unnötigen Protokollen über nicht stabile Netzwerkverbindungen bis PC einstellungen (Netzwerkkarte mag den gesharten IRQ nicht).

Gruß
    Christian

4. ChrisAssassin

Hardware hatte ich vergessen. Mein Fehler, sorry.

Athlon XP 1800+
    512 MB DDR RAM CL 2,0
    Asus A7V266-EX
    Aopen Geforce 4 Ti4200
    Aopen Brenner
    Toshiba DVD
    Maxtor HDD

Die Hintergrundaktivitäten (auch Autostart sind nicht aufschlussreich). Könnte Netzwerk ein Problem für einen langen Start und Verzögerungen beim Speichern sein?

5. ADMinJHIO

ADMinJHIO ROM

kannst mal schauen ,was alles so im hintergrund läuft.
    systemsteuerung>verwaltung>dienste.
    oder mal deine spiecher prüfen.
    kannst ja mal auch deine hardware posten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page